Fermacell Estrich-Element 2E22

Diskutiere Fermacell Estrich-Element 2E22 im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich plane gerade einen Trockenestrich-Aufbau für 50 m² Wohnfläche im häuslichen Bereich. Aufbau: Fliesen 30x30 25 mm - Fermacell...

  1. hbau

    hbau

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter in der Industrie
    Ort:
    unbekannt verzogen
    Benutzertitelzusatz:
    hier mitlesend - aber nicht mehr aktiv
    Hallo,

    ich plane gerade einen Trockenestrich-Aufbau für 50 m² Wohnfläche im häuslichen Bereich.

    Aufbau:
    Fliesen 30x30
    25 mm - Fermacell Estrich-Element 2E22 (verklebt & verschraubt)
    2x 50 od. 60 mm - Austrotherm Top 30 SF Hartschaumplatte WLG 035 1250 x 600 mm

    (Druckfestigkeit: >/= 300 kPa, Stufenfalz)
    20-50 mm - Thermozell 400 gebundene Ausgleichsschüttung
    Abdichtung
    - ist noch offen, Empfehlungen? Muss an der Wand hochgezogen werden.
    ab hier Bestand
    140 mm Bodenplatte erdberührt (kein anstehendes Wasser, BoPla ~50cm über Aussenniveau)
    Rollierung/Split


    Nach meiner Einschätzung und einem Gespräch mit Fermacell sollte das funktionieren, hat schon
    mal jemand so einen Aufbau ausgeführt?

    Für Ratschläge und Tipps bin ich dankbar, vor Bauausführung ist besser als danach.

    Bezüglich Dämmung frage ich mich, ist eine einlagige Verlegung den Stabilitätsgewinn wert, wenn man
    gleichzeitig an Dämmeigenschaft verliert? (keine Stossversetzten Fugen, jedoch 1,5 cm Stufenfalz; und
    nur 037 statt 035)

    Danke
     
Thema:

Fermacell Estrich-Element 2E22

Die Seite wird geladen...

Fermacell Estrich-Element 2E22 - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank an Fermacell-Wand

    Fensterbank an Fermacell-Wand: Hallo zusammen, vorab, da es mein erster eigener Beitrag ist und ich durchs mitlesen schon viele nützliche Tipps aus diesem Forum erhalten habe,...
  2. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...
  3. Dachausbau

    Dachausbau: Hallo, wir möchten nun unser Dach ausbauen und ich benötige hierzu Rat von den Experten. Folgender Baustand ist vorhanden: 1. Grundfläche ca....
  4. Estrichelement schneiden

    Estrichelement schneiden: Hallo, ich verlege gerade einen Fußboden mit Fermacell Estrichelementen, doch das sägen mit der Kreissäge macht trotz Staubsauger übel Staub....
  5. FERMACELL Gipsfaser Estrich-Elemente zu verschenken

    FERMACELL Gipsfaser Estrich-Elemente zu verschenken: Habe noch 6-8 FERMACELL Gipsfaser Estrich-Elemente übrig, welche ich nicht benötige. Länge x Breite: 1500 mm x 500 mm An Selbstabholer in...