Durchgehende Bodenplatte - Zulässig oder nicht?

Diskutiere Durchgehende Bodenplatte - Zulässig oder nicht? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; [...] Aber direkt zu sagen "Hallo, wir sind die neuen Nachbarn. Übrigens: Bitte zahlen sie uns jeden Monat eine Rente x wegen der Überbauung oder...

  1. #21 Inkognito, 17.08.2012
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Würde ich schon machen und einmal im Jahr die Nachbarn von dem Geld zum grillen einladen. Alles, aber nicht einfach so akzeptieren.

    Genau so. Würde ich auch so machen.

    Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass Sie beim eventuellen Verkauf des Objektes dem Käufer direkt Argumente liefern um den Preis drücken. Wie relevant das ist, steht auf einem anderen Blatt, aber bei den Preisverhandlungen wird der Käufer es erwähnen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Genau, und von dem Geld macht Ihr eine Grillfete. So funktioniert gute Nachbarschaft.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Und wenn ihr schon zum Grillen zusammensitzt dann macht es richtig und lasst die Überbauung auch gleich als Baulast eintragen. Dann ist auch Rechtssicherheit für alle späteren Eigentümer gegeben.
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 18.08.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Who needs enemies with a friend like you?

    Das ist unterste Schublade. Ihr beide wisst von der Überbauung und Du nimmst sie jetzt hin. Welches Recht solltest Du also (moralisch) in X Jahren haben, Deine Meinung zu ändern.

    Behandelst Du Deine Schüler auch so? Sei brav und krieg ne 2, muck auf und Du hast ne 5?
     
  5. #25 BauZurZeit, 18.08.2012
    BauZurZeit

    BauZurZeit

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Westl. Rheinland
    Huch, mit so viel moralischem Gegenwind hätte ich jetzt nicht gerechnet. Vielleicht habt Ihr recht und ich sehe die Sache zu paranoid...
     
  6. Markul

    Markul

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Nein. Du siehst die Sache ganz richtig. Wenn es dich nicht stört, dann lass es doch. Hat ja wohl Jahrzehnte keine gestört. Und das kann auch noch ein paar Jahrzehnte so sein.... Manche machen immer gleich ein Faß auf.... Ist häufig richtig, aber nicht immer. Die Entscheidung liegt da bei dir.
     
  7. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Sorry... Aber da gehört JETZT ein klares Wort gesprochen und alles geklärt. Und nicht erst in irgendwann mal...

    Ich bin für klare Verhältnisse...
     
Thema: Durchgehende Bodenplatte - Zulässig oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelhaus schallübertragung

    ,
  2. gebäude ohne durchgehende bodenplatte

    ,
  3. doppelhaushälfte getrennte bodenplatte

    ,
  4. bodenplatte bei Doppelhäuser muss getrennt sein ?,
  5. decke haustrennfuge,
  6. durchgehende bodenplatte,
  7. Reihenhaus durvhgehende Bodenplatte,
  8. Schall durchgehende Bodenplatte,
  9. nicht durchgehende bodenplatte,
  10. realteilung reihenhaus bodenplatte,
  11. schallschutz bodenplatte doppelhaus,
  12. durchgängige Bodenplatte schallschutz,
  13. durchgängige bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Durchgehende Bodenplatte - Zulässig oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?

    Durchgehende Dachrinne bei Reihenhaus. Was geht?: Hallo, ich habe schon einige Artikel zum Thema "durchgehende Dachrinne bei Reihenhäusern" gelesen, bin aber trotzdem nicht wirklich schlauer...
  3. Doppelhaus, Bodenplatte geteilt, Kelleraußenwand durchgehend?

    Doppelhaus, Bodenplatte geteilt, Kelleraußenwand durchgehend?: Die Diskussion begann in der Sparte Bauphysik. Da das aber jetzt inzwischen Fragen der Beton und Stahlbetonarbeiten (Keller) sind, stelle ich...
  4. Garage geplant - Durchgehende Bodenplatte oder Pflaster?

    Garage geplant - Durchgehende Bodenplatte oder Pflaster?: Wir planen einen große Doppelgarage mit Lagerraum (insgesamt 6x9m) zu bauen. Beim Bodenbelag steht zur Auswahl eine durchgehende Bodenplatte zu...