Wie tief Verfuellung geschaetzt?

Diskutiere Wie tief Verfuellung geschaetzt? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, zur Zeit beginnen die Erschliessungsmassnahmen des Baugebietes wo unser Grundstueck liegt. Das wird noch etwa bis ende des Jahres dauern....

  1. #1 DerBjoern, 06.09.2012
    DerBjoern

    DerBjoern

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    NS
    Hallo,

    zur Zeit beginnen die Erschliessungsmassnahmen des Baugebietes wo unser Grundstueck liegt. Das wird noch etwa bis ende des Jahres dauern. Dann soll auch ein Bodengutachten her. Jetzt kann man bereits erkennen das ca 1m schwarze Erde vorhanden sind und dann der gelbe Sand beginnt. Muss dann der Boden bis auf 1m Tiefe ausgetauscht werden? Klar kann man das so aus der Ferne sicherlich nicht sagen, wollte nur ne Abschaetzung, da es momentag darum geht Angebote fuer schluesselfertige Hauser (Kein Keller) einzuholen. Und meistens steht drin das Erdarbeiten bis 30/60cm inkl. sind. Dann wuerde ich gleich angeben das im Angebot 1m kalkuliert wird.
     
  2. kayooo

    kayooo

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (Baugrundgutachter/Grundbauer)
    Ort:
    München
    Ich könnte mir vorstellen dass das "schwarze" vom Baugrundgutachter als nicht tragfähig eingeschätzt wird und vermutlich raus muss. Da sie auch ohne Keller frostfrei gründen sollten (bei ca. 1 m) .... ist das Angebot des Herstellers sicher detailliert zu hinterfragen. Also Augen auf beim Käsekauf .... *kaffeesatz lesen ende*
     
Thema:

Wie tief Verfuellung geschaetzt?

Die Seite wird geladen...

Wie tief Verfuellung geschaetzt? - Ähnliche Themen

  1. Elektriker schlitzt zu tief

    Elektriker schlitzt zu tief: Hi, unser Elektriker schlitzt meines Erachtens nach zu tief und ich möchte gerne Einschätzungen ob ich dies als Mangel anmerken soll oder ob es...
  2. Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus)

    Parkplatz vor dem Haus (tiefer als Haus): Hallo zusammen, wir überlegen gerade unseren aktuellen Vorgarten zu einem Stellplatz zu machen und fragen uns ob dies überhaupt machbar wäre? Das...
  3. Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen

    Fuge in Betonaußenwand 24cm tief wie verfüllen: Hallo, bei mir hat sich das Haus im Laufe der Jahre abgesenkt und ein Teil der Betonfertigteile ist vom anderen abgerissen. Über die zwei...
  4. Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen ? -2-

    Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen ? -2-: Hallo, eigentlich wollte ich auf das Posting von Florian Obst aufspringen, kann aber leider nicht darauf antworten, meine Einstellungen lassen...
  5. Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen?

    Womit tiefere Bohrlöcher verfüllen?: Hallo, ich habe einige Bohrlöcher zu verfüllen (Kalksandsteinmauer, verputzt). Die Löcher sind mit einem 10er-Bohrer gebohrt werden und...