balloon frame, mein Wandaufbau, Danke an die Experten

Diskutiere balloon frame, mein Wandaufbau, Danke an die Experten im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; hallo fritz auch dein link da oben zielt vorbei. senk in dem bild den bundbalken mal um ca. 1 m ab. gruss aus de pfalz Ich weiß nicht so ganz...

  1. #21 fritz1957, 18.11.2012
    fritz1957

    fritz1957

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Ich weiß nicht so ganz was Du mir sagen willst, wenn ich den Bundbalken unter OK Außenwand lege was ist dann, was meinst Du?
    Gruß Fritz.
     
  2. #22 adreas, 19.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2012
    adreas

    adreas

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tonkutscher
    Ort:
    Bei Berlin
    IMG_4594_2.JPG

    Morgen,

    hier (ein Teil) des HW. Als ganzes bekam ich das nicht fotografiert.


    erfolgreichen Tag gewünscht!
     
  3. adreas

    adreas

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tonkutscher
    Ort:
    Bei Berlin
    Hallo,

    hier zur Information für alle die eventuell auch in dieser Bauweise bauen wollen und zur besseren Beurteilung, die Rahmendaten der ersten Heizperiode.
    Beginn Heizperiode: Mitte Oktober 2012 (da ist der Wärmemengenzähler in Betrieb gegangen)
    Ende:17.04.2013
    Verbrauch KWh thermisch: 5134 (erzeugt mit Gas Heizung)
    Verbrauch elektrisch: ca 70KWh (Pumpe, Stelldinger, Relais, ERR)

    beheizte Fläche: ca170m*2
    Lüftung: Fenster

    warmes Wasser wird gesondert erzeugt, ist hier also nicht enthalten. Der Heizungsvorlauf besteht auch aus 16m Rohrleitung, welche im Erdreich verlegt sind, der Rücklauf hat die gleiche Länge. Die Verlusste der "Nahwärmeleitung" sind im Verbrauch inkludiert.
    Die Steuerung der Stellantriebe und des Festwertregeldingens muss verbessert werden 70KWh ist mir zu viel.
    Mit 5134 KWh x 0,0506€/KWh Verbrauch + anteilig Grundgebühr + anteilig Schwarzer Mann kann ich sehr gut leben.

    Gruß Andreas
     
Thema: balloon frame, mein Wandaufbau, Danke an die Experten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hängesprengwerk

    ,
  2. balloon framing holzarchitektur

    ,
  3. Holzrahmenbau ballon framing

    ,
  4. ständerbauweise wandaufbau
Die Seite wird geladen...

balloon frame, mein Wandaufbau, Danke an die Experten - Ähnliche Themen

  1. Plattengrößen bei Quasi-Balloon-Bauweise?

    Plattengrößen bei Quasi-Balloon-Bauweise?: Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Quasi-Balloon-Bauweise. Der Vorteil dieser Bauweise ist ja, dass die Gefahr von Setzungen niedriger, die...
  2. noch mal Wandleuchten - sog. Flat Frames

    noch mal Wandleuchten - sog. Flat Frames: Hallo zusammen, ich habe von euch einen Tipp bekommen, dass man diese netten Flat Frames sehr gut als indirekte Treppenbeleuchtung verwenden...
  3. balloon frame .. geä.: holzbausysteme

    balloon frame .. geä.: holzbausysteme: .. da die frage "was ist balloon frame" immer wieder auftaucht (ich bin wohl nicht ganz unschuldig), versuch ich hier eine kurze...