Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    stuttgart
    Beruf
    schlosser
    Beiträge
    20

    Frage Stromzufuhr für Dachfensterrolladen

    Hallo die Herren,

    nachdem ich mich nun durch dieses Forum sowie im www erfolglos schwindelig gesucht habe, stelle ich nun meine Frage in dieses Forum und hoffe, das mir geholfen werden kann.

    Ich habe es nun endlich geschaft, für meine Roto Dachfenster, elektrische Aussenrolladen zu kaufen.
    Nun mache ich mir jedoch wegen der Stromzufuhr bei folgenden Punkten gedanken.

    1. Das Kabel vom Rolladen muß ja irgendwie durch das Dach, kann ich da einfach
    die bestimmte Dachziegel wegziehen für die Installation oder muß ich es irgendwie absichern.

    2. Wenn die Ziegel nun weg ist, dann müßte man ja ein Durchgang durch die Folie - Dämmung - Gipsplatte bohren.
    Wie Dichte ich dieses Loch wieder am besten ab ????


    Ich hoffe meine Laienhafften fragen waren nicht zu dumm, aber lieber einmal mehr fragen .....

    Danke im Vorraus
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Stromzufuhr für Dachfensterrolladen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südpfalz
    Beruf
    Zimmerermeister
    Beiträge
    374
    Das Kabel wird durch eine der oberhalb des Fensters auf das Blech laufende Ziegel ins innere geleitet.
    Für die Durchdringung des Kabels in der Luftdichtschicht gibt es Kabelmanschetten.
    siehe....www.eisedicht.de
    oder auch http://www.proclima.de/germany/06_ne...p?gid=7&pid=39
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen