Grundstück voller Wurzeln, auch zum Nachbarn

Diskutiere Grundstück voller Wurzeln, auch zum Nachbarn im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich muss den Thread nochmal hochholen, weil die Wurzeln meinem Nachbarn scheinbar große Sorgen machen. Ich habe ihm gesagt, dass der GaLa-Bauer,...

  1. #21 Gurkensalat, 04.06.2013
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    Ich muss den Thread nochmal hochholen, weil die Wurzeln meinem Nachbarn scheinbar große Sorgen machen. Ich habe ihm gesagt, dass der GaLa-Bauer, den ich dazu befragt habe (also Ihr hier :) ), meinte, dass der Bagger die Wurzeln normalerweise abreißt und somit da erst mal nix passiert. Seine Terrasse an sich ist wohl auch unproblematisch, denn die ist sogar unterkellert, aber vielleicht fürchtet er um seine Wege oder was weiß ich.
    Jedenfalls hat er einen GaLa-Bauer befragt, und der meinte, nachdem das fast 10 Meter hohe Weiden waren (das weiß ich jetzt somit auch) wäre das mit den Wurzeln nicht unproblematisch. Eine dieser Weiden stand ca. 1m vom Nachbargrundstück weg. Ansonsten standen wohl mehrere kleinere noch sehr nah an seinem Zaun.
    Ändert diese Info etwas an Eurer Einschätzung?

    Besten Dank und viele Grüße
    Gurkensalat
     
  2. #22 wasweissich, 04.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    weide ist ja nicht unbedigt als hartholz bekannt , wenn der baggerfahrer ein bisschen aufpasst...........
     
  3. #23 Gurkensalat, 05.06.2013
    Gurkensalat

    Gurkensalat

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler
    Ort:
    Metropolregion Nürnberg
    ok, danke. Dann bleibe ich dabei, mir keine allzu großen Sorgen zu machen.
     
  4. #24 planfix, 05.06.2013
    planfix

    planfix Gast

    die wurzeln reiß der bagger weg, das ist sicherlich kein großes problem.
    frag mal lieber was die entsorgung kostet. das zeug nimmt normal kaum noch eine deponie.
     
  5. #25 wasweissich, 05.06.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist bei uns z.b. kein problem ........
     
  6. #26 ars vivendi, 05.06.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Der Transporter voll Grünschnitt oder Äste, Wurzeln 5 € in die Kaffeekasse.
     
Thema:

Grundstück voller Wurzeln, auch zum Nachbarn

Die Seite wird geladen...

Grundstück voller Wurzeln, auch zum Nachbarn - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  5. Grundstück voll erschlossen oder nicht?

    Grundstück voll erschlossen oder nicht?: Hallo liebe Forengemeinde, ih bin kurz davor ein Grundstück zu kaufen welches laut AUssage des EIgentümers voll erschlossen ist. Welche...