Fussboden im Dachgeschoss, welche Stärke ( Rauspund )

Diskutiere Fussboden im Dachgeschoss, welche Stärke ( Rauspund ) im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten das Dachgeschoss in unserem Bungalow ( Neubau ) als Lagerraum ( und später ggf als Wohnraum ) nutzen. Nun bin ich im...

  1. #1 scottel, 06.05.2013
    scottel

    scottel

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Havelland
    Hallo,

    wir möchten das Dachgeschoss in unserem Bungalow ( Neubau ) als Lagerraum ( und später ggf als Wohnraum ) nutzen.
    Nun bin ich im Zweifel ob Rauspund mit Nut und Feder in 19 mm ausreicht.

    Die Dachsparrenmittellinien sind 50 cm auseinander, die Decke ist statisch so ausgelegt dass es oben als Wohnraum genutzt werden darf.
    Die Konterlattung ist schon drauf, wollte heute abend anfangen den Rauspund zu verlegen.

    Was meint ihr, sind die 19 mm ausreichend oder sollte ich besser auf eine stärkere Ausführung zurückgreifen ?

    Vielen Dank

    Thomas
     
  2. #2 Klaus Gross, 07.05.2013
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    nimm ne stärkere sonst wirst du es früher oder später bereuen....spare nicht am falschen ende.......vorschlag: mindestens 30 mm...
     
Thema:

Fussboden im Dachgeschoss, welche Stärke ( Rauspund )

Die Seite wird geladen...

Fussboden im Dachgeschoss, welche Stärke ( Rauspund ) - Ähnliche Themen

  1. Fussboden(heizung) Dachgeschoss

    Fussboden(heizung) Dachgeschoss: Hallo, Wir sind stolze Besitzer eines Altbaus BJ 69 und sanieren jetzt Stück für Stück. Dieses Jahr ist das Dachgeschoss dran, das wir bereits...
  2. Dachgeschoss neuaufbau des fussbodens mit fbh

    Dachgeschoss neuaufbau des fussbodens mit fbh: Hallo liebe Leute. Ich bin gerade dabei mein dachgeschoss zu "sanieren". D.h.: kompletter rückbau des fussbodens (war alles nicht fachgerecht)...
  3. Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...

    Fußboden im Dachgeschoss Altbau neu - worauf muss ich achten? Dampfbremse Iso Trittschall Statik...: kann gelöscht werden. Danke.
  4. Fußboden im Dachgeschoss

    Fußboden im Dachgeschoss: Hallo, habe ein RMH in dem ich mein Dachgeschoss renovieren möchte. Die Frage ist wie man ein Fußboden macht. Aus Handwerklicher Sicht habe ich...
  5. Fußboden im Dachgeschoss

    Fußboden im Dachgeschoss: Hallo zusammen, zunächst einmal bin ich mir unsicher ob das Themengebiet richtig ist, von daher die Bitte es evtl. zu verschieben. Zu meiner...