Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Büren
    Beruf
    Dipl. Kaufmann
    Beiträge
    17

    Frage Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht, ob die Forumseinordnung wirklich passt, aber ich lege mal los.

    Mein Nachbar möchte in direkter Grenzbebauung eine Fertiggarage an meiner vorhandene Garage bauen. Meine Garage ist aus KS-Steinen gemauert, ungedämmt, verputzt mit Flachdach. Seine ungedämmt, Flachdach.

    Jetzt stehen die dann so "nebeneinander". ich denke mal, das in diesem kleinen Zischenraum ja doch eine ganz schöne "Siffecke" entsteht. Von daher hätte ich jetzt gesagt, müsste eine Abdichtung (Blech) von oben an dem Garagenübergang angebracht werden. Vorne an der Ecke (werden nicht direkt bündig enden die Garagen) dann sicherlich auch noch ein entsprechendes Profil...

    Was wäre ggf. noch zu beachten? Schallbrücken (aber eigentlich uninteressant, oder)?


    Dank euch und Gruß
    TS
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fertiggarage direkt an Massivgarage / Abdichtung etc.?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren