Erfahrungen mit Braas Star-Technologie?

Diskutiere Erfahrungen mit Braas Star-Technologie? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen ein Massivhaus bauen lassen und laut Aussage der Firma wird, das Dach, mit Braas Star-Technologie gebaut. Hat schon jemand...

  1. Moritz

    Moritz Gast

    Hallo,

    wir wollen ein Massivhaus bauen lassen und laut Aussage der Firma wird, das Dach, mit Braas Star-Technologie gebaut. Hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Verschmutzung und Moosbildung?

    Gruß

    Moritz
     
  2. #2 stefanSmi, 07.11.2005
    stefanSmi

    stefanSmi

    Dabei seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PL IT
    Ort:
    BW
    Benutzertitelzusatz:
    mit gefährlichem Halbwissen
    Erfahrungen ...

    Hi,

    na direkt mit Erfahrung kann ich nicht aufwarten, wir haben die Ziegel nun ein Jahr lang drauf.
    Was ich bisher feststellen konnte, war dass der Staub der bei Ziegelzuschneiden auf dem Dach nach einem Regen komplett runter war, auch ließen sich bis jetzt alle gröberen Verschnutzungen (Farbe vom Sparrenstreichen etc) leicht entfernen. Zur Zeit sehen die Ziegel noch aus wie neu (und ich hoffe das bleibt so) unser Nachbarhaus 3 Jahre alt und mir normalen Brass ausgestattet da hängt schon einiges an Schmutz drauf.
    Auch bliebtr letzten Winter der Schnee auf unserm Haus genause schlecht "hängen" wie bei Häuser (selber Dachneigung) mit lasierten Ziegeln. Sprich rutschte leichter runter.

    Gruß Stefan
     
  3. moritz

    moritz Gast

    Das hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Mir ist es halt wichtig, daß die Teile nach ein paar Jahren dreckig und bemoost sind.
    Hat jemand Unterschiede zu den engobierten Ziegeln festgestellt, oder ist die Qualität fast die selbe?

    Gruß

    moritz
     
  4. #4 wiederKaiser, 18.11.2005
    wiederKaiser

    wiederKaiser

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Hochtaunus-Kreis
    Wir haben erst seit 3 Monaten diese Ziegel auf dem Dach. Probleme gab es nur nach dem ersten und zweitem decken, da die Ziegel auf Grund eines Fehlers beim Transport zerkratzt wurden:mad:. Um einen Vertreter von Braas auf die Baustelle zu bekommen mussten wir schon etwas Überzeugungsarbeit und Zeit aufbringen:boxing .
    Jetzt nach dem die Mängel beseitigt sind wir doch zufrieden. :Brille

    Gruß wiederKaiser
     
Thema: Erfahrungen mit Braas Star-Technologie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas star beschichtung erfahrung

    ,
  2. braas star technology dach deutsch

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Braas Star-Technologie? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrungen mit Braas Startechnologie / seidenmatt

    Erfahrungen mit Braas Startechnologie / seidenmatt: Wir möchten unseren Neubau mit Dachsteinen der Firma Braas eindecken lassen. Rein optisch gefallen uns die Dachsteine in seidenmatt, granit am...
  3. Braas Tegalit (Erfahrung auf Pultdach)(Vermoosung)

    Braas Tegalit (Erfahrung auf Pultdach)(Vermoosung): Hallo zusammen, Ich bin seit langem Stiller leser und habe nun mal eine Frage. Wir bauen zzt ein neues Haus. EFH 150m² + Keller Kein...
  4. Erfahrungen mit Braas turmalin

    Erfahrungen mit Braas turmalin: Hallo zusammen, ich war bisher stiller Leser der Beiträge, habe aber nun noch eine für mich wichtige Frage: Unser Dach( weil mit...