Fragen zu Neubau: Anstehender Oberputz und Fassadenfarbe

Diskutiere Fragen zu Neubau: Anstehender Oberputz und Fassadenfarbe im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ende des Monats steht der Oberputz an. Material Marmorit SP 260 / 3mm. (25 Sack) Unterputz besteht aus SuperLupp, ca. 5 Jahre...

  1. #1 Audienz, 04.09.2013
    Audienz

    Audienz

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Aussendienst
    Ort:
    Saarlouis
    Hallo zusammen,

    Ende des Monats steht der Oberputz an.
    Material Marmorit SP 260 / 3mm. (25 Sack)
    Unterputz besteht aus SuperLupp, ca. 5 Jahre alt.

    Ich habe zwei mögliche Varianten vorgeschlagen bekommen:

    a) Marmorit SP 260 in weiss aufziehen, dann 2x mit Knauf Autol (ca. 7 Eimer à 12,5l) in der gewünschten Farbe (Baumit Life 0197= heller creme/braun Ton) streichen. (ca. 180m²)

    b) Marmorit SP 260 (gefärbt), dann 1x mit Knauf Egailsierungsfarbe (ca. 4 Eimer à 12,5l ,getönt) streichen.

    Da der Aufpreis Variante a) gegenüber Variante b) nicht gerade unerheblich ist würde ich gerne von Euch die Meinung dazu hören.

    Ist die Eaglisierungsfarbe auch Schmutzabweisend? Moos- und Algenhemmend ist sie ja...

    Vorallem gehen auch die Meinungen beim Thema "Wann wird nach dem frischen Oberputz gestrichen" weit auseinander: der Eine sagt "3-4 Wochen warten wegen Fleckenbildung", der Andere "Och, so 3-4 Tage reichen..."
    Ich brauche echt euren Rat...

    Gibt es noch was zu beachten, damit ich nichts "vom Pferd" von der ausführenden Firma erzählt bekomme?

    Vielen Dank schonmal.
    Andi
     
Thema: Fragen zu Neubau: Anstehender Oberputz und Fassadenfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf autol forum

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Neubau: Anstehender Oberputz und Fassadenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung

    Dämmung Nagelbinderdach Neubau Frage zur Ausführung: Hallo, folgende Situation: Neubau Einfamilienhaus, 2Vollgeschosse, Dachart Nagelbinder, Zwischen den Nagelbindern ist die Deckendämmung...
  3. Fragen zur zentralen Lüftungsanlage im Neubau

    Fragen zur zentralen Lüftungsanlage im Neubau: Hallo zusammen, wir planen im nächsten Jahr den Neubau einer ca. 200qm großen Stadtvilla, zweigeschossig mit Walmdach. Wir bauen schlüsselfertig...
  4. Fliesenlegen im Neubau EFH - keine Ahnung, viele Fragen :)

    Fliesenlegen im Neubau EFH - keine Ahnung, viele Fragen :): Hallo zusammen, wir bauen gerade und bislang ist nur das Fliesen der Bäder (EG+OG) sowie des HWR vergeben (über BU). Bzgl. der übrigen Räume im...
  5. Fragen zum Erder/Potentialausgleich bei einem Neubau auf Sandboden

    Fragen zum Erder/Potentialausgleich bei einem Neubau auf Sandboden: Hallo Experten, ich habe als Bauherr einer DHH nun schon einiges zum Thema Erdung/Potentialausgleich gelesen und habe als Laie einige konkrete...