Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zuluftrohr Kamin

Diskutiere Zuluftrohr Kamin im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    Schwerin
    Beruf
    IT
    Beiträge
    38

    Zuluftrohr Kamin

    Hallo zusammen,
    wir haben ein 150er KG Rohr als Frischluftzufuhr für den Kamin. Dieses KG Rohr wird unter der Bodenplatte nach außen geführt. Ich möchte diese KG Rohr jetzt wieder nach oben führen. Gibt es bestimmte Abschlüsse die ich oben rauf stecke damit dort kein Wasser rein läuft. Wie weit sollte man das über den Boden führen?

    Danke für Eure Tips.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Zuluftrohr Kamin

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Ist das für eine Nebenluftklappe (Zugbegrenzer)?

    Sog. Dunsthüte gibt es, aber die haben teils Probleme mit Querschnittsverringerung.
    Besser einfach das Rohr dann mit einem offenen 180°-Bogen versehen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521
    Moin,

    es handelt sich sicherlich um die Verbrennungsluftzufuhr. Hier muss der freie Mindestquerschnitt gewährleistet sein. Am besten sollte die Öffnung waagerecht angeordnet werden und darf nicht mit feinen Gittern versehen sein. Die beste Lösung ist immer der Einsatz eines LAS-Systems.

    Gruß

    Bruno
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen