Isdochegal Standrost 80x25cm

Diskutiere Isdochegal Standrost 80x25cm im Dach Forum im Bereich Neubau; Na ja mann kann es ja mal etwas genauer rechnen. Die 70 € Standroste (keine Standsteine mit Rost) kosten tatsächlich in etwa je nach Typ etwas...

  1. #21 Friedl1953, 04.02.2014
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
    Na ja mann kann es ja mal etwas genauer rechnen.
    Die 70 € Standroste (keine Standsteine mit Rost) kosten tatsächlich in etwa je nach Typ etwas über 70,00 €.
    Ich habe mal den zu 71,09 bei 15,95 Versand genommen (Preise inkl. MWSt), somit 4 Stück inkl. Versand exklusive MWst. 252,36 €.
    Gehe ich mal davon aus, dass der Dachdecker auch nicht billiger einkauft, kann er das ja nicht zu Null durchreichen. Also 252,36 € x 1,15 = 290,21 €
    Die MWSt aus den 450 € heraus gerechnet bleiben somit für Montage, An- und Abfahrt 378,15 € - 290,21 € = 87,94 €.
    Du kaufst hier definitiv beim billigen Jakob.
     
  2. #22 Annette1968, 04.02.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    ich beantrage eine Umbenennung des Threads:

    Kostenkalkulation und Buchhaltung für Anfänger..... *duckundwech*
     
  3. #23 Gast943916, 04.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ist gar nicht nötig, wenn man sich klar ausdrücken würde

    bei der Berufsangabe des TE kann man das erwarten.....
     
  4. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ...weil er Handwerksmeister ist oder weil er BWLer ist? ;-)
     
  5. #25 Gast943916, 04.02.2014
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    in diesem Fall weil beides.....
     
  6. #26 Kalle88, 04.02.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Die Teile kommen unmontiert, die Dachfläche muss aufgenommen werden, zwischen gelagert werden, Bohlen oder zumindestens Latte eingezogen werden, Standrostanlage zusammen bauen und auf Dach montieren, Fläche beidecken, Dachziegel nacharbeiten (Ausfräsen) und dazu kommen dann noch die ganzen Maßnahmen die ich brauche um überhaupt auf die Dachfläche zu kommen. Test ob alle Schrauben fest sind.

    3 Std. für 4 Standrostanlagen (Ja, keine Tritte...), 45 min. pro Standrostanlage * 50 €/Std. = 37,5 € netto für die Montage. Immer noch so teuer? Wenn du jetzt weiter rechnest, könnte es am Ende mit dem Angebotspreis sogar ziemlich eng werden.

    Man könnte sich Fragen, wo der DD dort verdient? Aber offensichtlich ist er einfach viel zu teuer... Vergiss nicht die Baubohle noch zu berücksichtigen 4 lfm Baubohle 4x20 dürfte irgendwo bei 2,80 €/lfm liegen, netto versteht sich. Also noch mal gute 15 € Brutto dazu mit Schrauben usw.
     
  7. #27 Aditman, 04.02.2014
    Aditman

    Aditman

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister/Betriebswirt
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Guten Abend zusammen,

    mal ganz ehrlich? Sind hier einige von Euch hingefallen?
    Ich wollte lediglich wissen ob 170€ für die weitere Montag von vier Tritten gerechtfertigt sind.
    Der Dachdecker musste sowieso antanzen, weil eine Leiter und ein Tritt Inklusivleistungen vom Bauträger waren oder sind. Da ich ne PV auf dem Dach habe mussten weitere Tritte installiert werden.

    Thats it.........


    1) Welcher Privatmann allerdings in Nettopreisen rechnet entzieht sich meiner Kenntnis.
    2) Ich hab hier grob überschlagen und nicht gebucht oder kalkuliert.
    3) Und ja, ich für meinen Teil bekomme Waren beim Großhändler billiger als im Netz.
    3) Der Dachdecker kennt das Dach, er hat hier in der Siedlung ca. 30 Dächer gemacht.

    LG
     
  8. #28 Aditman, 04.02.2014
    Aditman

    Aditman

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister/Betriebswirt
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Aber rechnen wir doch mal....wenn einige so scharf darauf sind:

    Gehen wir doch mal von 455,53€ Brutto Endsumme und 71,40€ Brutto pro Standrost aus.
    382,80€ Netto
    - 240,00€ Netto (4x60€ pro Standrost Netto)
    =142,80€
    / 50€ Netto pro Arbeitsstunde
    =2,85 Std.
    Oder von mir aus auch 2,5 Std., wenn man noch Holz, 16 Schrauben und den Strom für Akkuschrauber und Ghettoblaster braucht!

    Macht Summa Summarum eine halbe Std. bzw. 37,5 min. pro Standrost.
    Wenn ich jetzt das Auspacken, oben aufs Dach bringen, anschrauben, einstellen und die Funktionsprobe noch annehme..........hat sich meine Frage erledigt und ich finde den Preis angemessen.

    Und das hätte man nicht vernünftig diskutieren bzw. argumentieren können?

    In diesem Sinne .........gutes Nächtle
     
  9. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Weil man sowas als Meister und Betriebswirt von der Pike auf gelernt hat? Wenn du dir diese Rechnung von Anfang an mal aufgemacht hättest hättest du das hier nie geschrieben. Ergo: Erst mal nachdenken, dann motzen... Und nicht umgekehrt...
     
Thema:

Isdochegal Standrost 80x25cm

Die Seite wird geladen...

Isdochegal Standrost 80x25cm - Ähnliche Themen

  1. isdochegal Bodenbelag

    isdochegal Bodenbelag: Wir haben uns im März für einen anthrazitfarbenen Boden vom Hersteller isdochegal entschieden. Vorab hatten wir in zwei Räumen ganze 2 Jahre mit...
  2. Fertighaus isdochegal

    Fertighaus isdochegal: Liebe Experten, Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe, da ich keine Ahnung habe. Wir überlegen ein Fertighaus von isdochegal zu kaufen Baujahr...
  3. WPC Terrassediele - isdochegal

    WPC Terrassediele - isdochegal: Hallo zusammen, wir haben uns dazu entschieden, eine WPC bzw. BPC Terrassendiele anzuschaffen. Wir haben uns nach etlichen Musterstücken und...
  4. Hilfe bei isdochegal - Fenstern und Türen

    Hilfe bei isdochegal - Fenstern und Türen: Hallo allerseits wir haben vor 3 Jahren mit einem österreichischen Unternehmen gebaut und haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das...