Neubau mit U9 42,5 Poroton

Diskutiere Neubau mit U9 42,5 Poroton im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; ...aus Silikon und Schaum kann man ganze Häuser bau'n.... Wozu eigentlich überhaupt noch diese unnützen Steine verwenden? Einfach einen...

  1. #21 Thomas B, 17.03.2014
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...aus Silikon und Schaum kann man ganze Häuser bau'n....

    Wozu eigentlich überhaupt noch diese unnützen Steine verwenden? Einfach einen entsprechend großen Block PU-Schaum auf Baustelle liefern lassen. Mit Messer bearbeiten bis Haus übrig bleibt. Fertig.
     
  2. #22 loewe501, 17.03.2014
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    @rodopp, die DIN hab ich mir nicht gemerkt aber wie der Herr Dipl.-Ing. in seiner Funktion als Baustoffvertreter des großen Herstellers mit W hieß hab ich mir gemerkt.
    Der kann angerufen werden :-)

    @Thomas, ich musste beim Geld irgendwo mal ein Punkt setzten, der T8 Perlit war schon zu teuer, waren aber Tausender...

    Kann noch einer bitte hilfe bei den 7 Fragen von ganz oben anbieten?
     
  3. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
    Die Antwort würde mich interessieren ... DANKE!
     
  4. #24 loewe501, 17.03.2014
    loewe501

    loewe501

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Berlin/Brandenburg
    Habe dir eine private E-Mail mit den Kontaktdaten gesendet. Beziehe dich nicht auf mich, wie oben geschrieben ist der Sympathiefunken nicht "übergeschalgen".
     
  5. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
    ok besten Dank!
     
  6. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Bald kommen dann die Baufirmen mit so einem riesen 3d Drucker und drucken ein Haus :D Muss man nur noch Fenster einbauen. Glas lässt sich schlecht drucken ober man findet dafür noch ersatz.

    Hoffe ich werde die Zeit noch erleben.
     
  7. #27 D3esperator, 17.03.2014
    D3esperator

    D3esperator

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Frankfurt
    da brauchst du nicht mehr hoffen. es ist schon realität. kannst du auch bei google suchen...
     
Thema: Neubau mit U9 42,5 Poroton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton u9 42 5 mm

    ,
  2. 42 5 fenstersturz

    ,
  3. ringanker aus u-steinen

    ,
  4. poroton neubau
Die Seite wird geladen...

Neubau mit U9 42,5 Poroton - Ähnliche Themen

  1. Neubau zweischalig (Poroton) mögliche Nachteile?

    Neubau zweischalig (Poroton) mögliche Nachteile?: Guten Tag in die Runde, für unsere fünfköpfige Familie wird nun am Entwurf für das im kommenden Frühjahr entstehende Großfamilienhaus gedoktert...
  2. Schallschutzgutachten für Poroton T10 Stein im Neubau Einfamilienhaus

    Schallschutzgutachten für Poroton T10 Stein im Neubau Einfamilienhaus: Hallo Bauexpertenforum, vielleicht habe ich Glück, und mir kann jemand bei einem aktuellen Hausbauproblem meinerseits helfen. Wir haben einen...
  3. Fenstereinbau im Neubau mit Poroton

    Fenstereinbau im Neubau mit Poroton: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mal ein paar Fragen zum Fenstereinbau in eine monolithische Außenwand aus Poroton. Insbesondere wundert mich,...
  4. Wandaufbau Neubau aus Poroton Ziegel T8 mit Holzverschalung - Tragfähigkeit

    Wandaufbau Neubau aus Poroton Ziegel T8 mit Holzverschalung - Tragfähigkeit: Hallo, wir planen eine Stadtvilla mit 2 Geschossen zu bauen aus 42,5cm Poroton T8-P Ziegeln mit Perlitfüllung. Dabei wollen wir im OG, ab...
  5. Neubau Poroton WLAN Handy

    Neubau Poroton WLAN Handy: Hallo, ich habe fragen zur Empfangsqualität von Funk. Ich plane den Bau eines Einfamilienhauses. Ich war noch nicht bei einem Architekten,...