Ausparung Bodentreppe

Diskutiere Ausparung Bodentreppe im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich habe eine Bodentreppe (Ausklappbar) die nach unten hin bündig mit den Deckenbalken abschließt. Da die Decke noch abgehangen wird muss ich den...

  1. Co1980

    Co1980

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    Nordhausen
    Ich habe eine Bodentreppe (Ausklappbar) die nach unten hin bündig mit den Deckenbalken abschließt. Da die Decke noch abgehangen wird muss ich den Zwischenraum von ca. 5-6cm zwischen GK-Decke und Unterkante Balken vertikal verkleiden. Idee ist zu dem CD-Profil unten (Deckenkonstruktion) noch ein zweites CD-Profile soweit wie möglich oben im Direktabhänger zu platzieren und den 5cm GK-Streifen dann seitlich an die beiden Profile zu schrauben.

    Ist das machbar? Zu kompliziert? Geht es einfacher?
     
Thema:

Ausparung Bodentreppe

Die Seite wird geladen...

Ausparung Bodentreppe - Ähnliche Themen

  1. Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?

    Bodentreppe nur mit PU-Schaum eingebaut - wie luftdicht bekommen?: Hallo, meine Bodentreppe durch die oberste Geschossdecke aus Beton wurde offenbar nur mit PU-Schaum eingebaut und nicht ordentlich luftdicht...
  2. Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt

    Schimmelbildung im Dach bei Bodentreppe (mit Fotos) - Eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, wir sind 2020 in unser neues Haus gezogen und nun habe ich oben im Dachstuhl ein paar Schimmelstellen entdeckt. Diese Stellen...
  3. Einbau Wellhöfer Bodentreppe

    Einbau Wellhöfer Bodentreppe: Hallo, hat schonmal jemand von euch eine Wellhöfer Bodentreppe (Gutholz) montiert? Da sind ja Justierschrauben mitgeliefert. Muss da für die...
  4. Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?

    Welche Reihenfolge ist sinnvoll, 1 Bodentreppe dann Decke abhängen?: Man denkt ja über vieles nach, lässt man erst die Decke abhängen oder erst die Dachbodentreppe installieren?
  5. Auffüllen der Ausparung von Duschwanne

    Auffüllen der Ausparung von Duschwanne: Hallo, mein Sanitärmonteur war heute vor Ort und wollte die Duschwanne setzen. Da diese eine sehr flache Bauweise hat, meinte er die...