Wohnungstüren nach VDI 4100

Diskutiere Wohnungstüren nach VDI 4100 im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, könnte mir jemand auf die Schnelle erklären, wie man das benötigte Schalldämmmaß für Wohnungstüren nach VDI 4100 ausrechnet....

  1. #1 GWeberJ, 07.05.2014
    GWeberJ

    GWeberJ

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Hallo zusammen,

    könnte mir jemand auf die Schnelle erklären, wie man das benötigte Schalldämmmaß für Wohnungstüren nach VDI 4100 ausrechnet. Wenn ich richtig verstanden habe, ergibt sich das aus einer Gesamtbetrachtung der entpsrechend Wand zum Hausflur und der Tür selbst.

    Herzlichen Dank!
     
Thema:

Wohnungstüren nach VDI 4100

Die Seite wird geladen...

Wohnungstüren nach VDI 4100 - Ähnliche Themen

  1. Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür

    Kleine Lackabsplitterung an alter Wohnungstür: Bei einer 30 Jahre alten Wohnungstür ist ein 7 cm langer Lackstreifen abgesplittert. Siehe Foto: Wie kann man die Stelle ausbessern? Es muss...
  2. Treppe vor Wohnungstür

    Treppe vor Wohnungstür: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem oder besser gesagt Frage. Der jetzige besitzer eines Wohnhauses, hat zwei Wohnungen zu einer...
  3. Wohnungstüren sanieren

    Wohnungstüren sanieren: Hallo zusammen, in unserem Wohnhaus (Baujahr 1967) sind Stahlzargen eingebaut. Bei den bisher durchgeführten Wohnungssanierungen wurden die alten...
  4. Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen

    Wohnungstüren mit Dispersionsfarbe bemalt, diese entfernen: Hallo allerseits, nach Einzug in eine Wohnung stellte ich fest, dass eine Tür mit Dispersionsfarbe gestrichen worden war. Mit haushaltsüblichen...