Ergebnis 1 bis 3 von 3

Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ?

Diskutiere Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    10.2012
    Ort
    Dortmund
    Beruf
    Betriebswirt
    Beiträge
    162

    Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ?

    Hallo. Unser Haus ist nun fast fertig gestellt und wir überlegen ob man auf eine Fertigteil Betondecke direkt streichen kann/sollte, verputzt oder vorher tapeziert (wenn dann mit Malervlies).
    Wir möchten die Decke einfach komplett Weiß haben und wissen nicht was empfehlenswert bzw. üblich ist. Wäre nett wenn jemand uns diesbezüglich einen Tipp geben könnte.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fertigteil Betondecke streichen, verputzen oder tapezieren ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    Maler und Lackierer
    Beiträge
    621
    generell möglich die zu grundieren und zu streichen, es kann sein, dass die fugen nachgespachtelt werden müssen, evtl höhenunterschiede der fertigplatten.
    desweiteren kann es sein, dass nach einem anstrich lunker zu sehen sind, löcher im beton, daher empfehle ich vorher ein vlies zu tapezieren.

    am besten gesamte decke schleifen, es sind eigentlich immer irgendwelche putzspritzer usw an der decke.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Windelsbach
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    265
    Hab's erst hinter mir, meine Decke war Super glatt, keine Löcher nix, hab zuerst die Fugen gespachtelt, einmal mit Rotba...Pro, dann zweimal mit multi finish, danach einfach gestrichen, ohne Grundierung, hat Top geklappt!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen