Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fundament

  1. #1

    Registriert seit
    06.2014
    Ort
    Bonn
    Beruf
    KFZ Mechatroniker
    Beiträge
    23

    Fundament

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier nun richtig. Hätte eine Frage im Bereich Beton oder wie auch immer.

    Ich möchte gerne im Garten für unseren Brunnen ein Fundament gießen. Nun blick ich leider gar nicht mit den Produkten durch. Ich möchte einfach das Fundament mit Beton gießen.
    Aber irgendwie gibt es im Baumarkt nur Beton / Estrich Zement Blitz- Zement oder Ruck zuck Beton. Aber wie nennt sich letztlich der cremeartige Beton der auch aus den großen Mischern kommt ?

    Oder habt Ihr einen ganz anderen Vorschlag für mein Fundament ? Aso Maße: 150 X 150 Cm Höhe ca. 6 CM. Danke vorab
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fundament

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    S/Anhalt
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von flo220586 Beitrag anzeigen
    Aber wie nennt sich letztlich der cremeartige Beton der auch aus den großen Mischern kommt ?
    Transportbeton

    Gruß Helge 2
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beruf
    hab ich
    Beiträge
    478
    6 cm hoch!?
    Solch einen dünnen Bröselkeks kann man doch nicht als Fundament bezeichnen, flo. So wird das nichts. Du solltest vielleicht einem Fachmann erklären, was du überhaupt vor hast, z.B. einem Bauingenieur oder einem Polier.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476
    Zitat Zitat von helge2 Beitrag anzeigen
    Transportbeton
    für 0,135 cbm beton, starte schon mal den fahrmischer!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    06.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beruf
    Kfm. Angst.
    Benutzertitelzusatz
    https://www.facebook.com/lustcon/
    Beiträge
    1,009
    Nimm einen Anhänger und 'ne 200 Liter Kufte und fahr zu 'ner Baustelle in Deiner Nähe wo betoniert wird. Die von Dir benötigte Menge ist oft ein Abfallrest, den die Mischerfahrer gerne abgeben.

    LG - Gisela
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6

    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    S/Anhalt
    Beruf
    Maurer
    Beiträge
    651
    @rolf aib,

    Wie soll man den sonst auf die Frage antworten-"wie der cremartige Beton genannt wird der aus großen Mischern kommt" ?

    Na gut,dann eben auch einbaufertiger Beton je nach gewünschter Kosistenz aus einem Freifallmischer.

    Gruß Helge 2
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen