Ergebnis 1 bis 5 von 5

Naturstammhaus Fenster nachrüsten?

Diskutiere Naturstammhaus Fenster nachrüsten? im Forum Holzrahmenbau / Holztafelbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Industrie
    Beiträge
    3

    Naturstammhaus Fenster nachrüsten?

    Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe da ein Anliegen, hoffe das ich hier richtig bin? Ich will in meiner Naturstamm Garten Hütte ein kleines Fenster einbauen, dafür müsste ich allerdings in einer Wand ein loch sägen. Ich weiß nicht ob das geht? Die Balken liegen unten nur auf ein Punktfundament auf, der obere Balken der das Dach stützt ist mittig circa 30 cm vom geplanten Fenster weg. Ist es möglich das Fenster zu verbauen oder zerstöre ich damit die Statik der Wand? Sollten fragen sein werde ich sie gerne beantworten. Dank schonmal im vorraus. P s kann auch Fotos hochladen , weiß aber nicht wie.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Naturstammhaus Fenster nachrüsten?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Beiträge
    5,300
    Foto / Zeichnung?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Industrie
    Beiträge
    3
    Hört sich schon einmal nicht gut an. Ich habe ein Album erstellt, dort sind die Bilder drin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Flocke
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    LK Lüneburg
    Beruf
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Beiträge
    4,147
    Es sieht zwar aus wie ein Blockhaus, aber es wurde an den normalen Verbindungen gespart. Die Ecken wurden einfach verblattet und die Stämme liegen einfach übereinander. Bei dieser bauweise kann es vorkommen das die Stämme verrutschen nachdem die Säge ihre Arbeit geleistet hat. Lassen Sie das Haus von jemandem ansehen der sich damit auskennt, auch hier gibt es möglichkeiten ein Fenster einzusetzen. Es muß nur eben mehr gemacht werden
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Hagen
    Beruf
    Industrie
    Beiträge
    3
    Danke Flocke. Das hört sich doch gut an, jetzt muss ich noch jemanden finden der sich damit auskennt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen