Drecksmarder

Diskutiere Drecksmarder im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich selbst nicht. Die Dachdecker haben das vorgeschlagen und machen es dann. Natürlich nur bei den kleineren Löchern. Da wo ein 1m² Fetzen...

  1. #21 Norderstedter, 13.10.2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    Ich selbst nicht. Die Dachdecker haben das vorgeschlagen und machen es dann. Natürlich nur bei den kleineren Löchern. Da wo ein 1m² Fetzen komplett weg ist, da muss es komplett neu eingezogen werden...
     
  2. #22 Kalle88, 13.10.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Ich weiß nicht in wie weit die mit dir Abrechnen. Ob nun per Stundensatz pauschal oder wat weiß ich. Aber hat da vielleicht mal einer grob überpeilt ob du mit:

    -Deckwerkstoff weg, bauseits lagern
    - Latten/ Konterlatten runter
    - Diff. offene Unterspannbahn (Delta Maxx z. B.) rauf
    - Einlatten und Beidecken.

    Günstiger mit wegkommst?

    Ich weiß ja nicht wie viel da bei dir kaputt ist. Auf den Fotos scheint das aber ganz schön viel.
     
  3. #23 Norderstedter, 13.10.2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    Die kleineren Löcher (ca 10x10cm maximal) wollen sie mit irgendeiner Folie verkleben - das machen sie nebenbei mit wenn sie die neue Dämmung anbringen, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Der große Fetzen soll vermutlich von außen komplett neu gemacht werden und das wird extra kosten. Angebot steht noch aus.

    Übrigens haben die Dachdecker in dem "Nest" von Kieselsteinen über Hühnerbein bis Hundespielzeug alles mögliche gefunden...
     
  4. #24 Kalle88, 13.10.2014
    Kalle88

    Kalle88

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    6.160
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Ort:
    Berlin
    Also von innen? Dumme Frage: Ist das Verkleben von innen überhaupt möglich? Im Sinne von hält das?

    Dann war es wohl doch ein Marder. Sollte dann wohl einige Punkte auf den Plan rufen. Nämlich wo kommt das Viech rein.
     
  5. #25 Norderstedter, 13.10.2014
    Norderstedter

    Norderstedter

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter (Computer)
    Ort:
    Norderstedt
    hehe, die Frage habe ich auch gestellt. Antwort: "Klebt wie Hölle, kein Problem".

    Zur Einfallsschneise des Marders: Der hat leider sehr viele Angriffspunkte - inkl. eines Vordachs über 15m Länge, dass nicht nur über die eigenen Stützpfeiler sondern auch von der Garage sowie vom Carport des Nachbarn aus erreicht werden kann. Eine wirkliche Lösung habe ich da noch nicht...

    Wer Ahnung von "Marderabwehr" hat, der möge hier doch mal ein paar Mittel aufschreiben. Kadaver und Hundeurin habe ich bisher als unangenehme Hausmittel ausgeschlossen. Branntwein wurde mir auch schon genannt, das schadet nicht mal auszuprobieren.
    Mit Zinkdraht oder Karnickeldraht alles zumachen wären "physikalische" Lösungen, da nehme ich nur an dass der Marder an irgendeiner Stelle doch noch durchkommen wird, wenn die wirklich auch Schindeln hochdrücken können.
    Ultraschall wurde mir auch schon genannt, aber ob das was bringt??

    Muss wohl mal mit dem örtlichen Jäger sprechen...
     
  6. #26 Rudolf Rakete, 14.10.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Am Auto habe ich im Motorraum auf Doppelklebeband zerkleinerte Habanero angebracht. Wenn der Marder da seine Nase dran steckt kommt der nie wieder. Aber ob sowas am Dach geht.
    Auf jeden Fall gebe ich immer der Werkstatt Bescheid nicht dass da mal einer dran riecht.......:p
     
Thema:

Drecksmarder