KG/HT Rohrbögen ausmessen

Diskutiere KG/HT Rohrbögen ausmessen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss weidermal HT/KG Rohre verlegen. Nun stehe ich jedes mal vor dem Problem das ich nicht genau sagen kann welche Rohrbögen...

  1. #1 firewood2013, 09.10.2014
    firewood2013

    firewood2013

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Regensburg
    Hallo,

    ich muss weidermal HT/KG Rohre verlegen. Nun stehe ich jedes mal vor dem Problem das ich nicht genau sagen kann welche Rohrbögen (Winkel) ich benötige. Ich muss mir also immer einen Karton verschiedener Rohrbögen kaufen und dann die nicht benötigten Rohrbögen wieder zurückbringen.

    Gibt es evtl. vorher die Möglichkeit die notwendigen Bögen auszumesssen, Schablonen oder Ähnliches zu nutzen oder andere Möglichkeiten?

    Wäre dankbar für ein paar Tipps.
     
  2. #2 WerniMB, 09.10.2014
    WerniMB

    WerniMB

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Wernigerode
    Moin,

    da gibt es sicher einige Möglichkeiten.

    Du kannst dir ein R&I-Schema erstellen (lassen) und über ein ERP-System eine Bestellung beim Lieferanten auslösen :e_smiley_brille02:

    ...oder du machst es genau wie bisher. Einfacher geht es doch nun wirklich nicht.


    ..und Gruß
     
Thema: KG/HT Rohrbögen ausmessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ht rohr ausmessen

Die Seite wird geladen...

KG/HT Rohrbögen ausmessen - Ähnliche Themen

  1. Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?

    Boden verlegen klick Laminat Raum ausmessen ?: Ahoi, würde gerne wissen wie ich anfange beim verlegen von klick Laminat wenn der Raum nicht Quadratisch oder Rechteckig ist was ja bei viele...
  2. Ausmessen für neues Fenster

    Ausmessen für neues Fenster: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage bzgl. des Ausmessens wenn das Fenster nicht in der Laibung sondern auf dem Mauerwerk aufgesetzt wird....
  3. großen Rohrbogen dämmen mit Armaflex

    großen Rohrbogen dämmen mit Armaflex: Hallo, möchte einen 150er 90 Grad Rohrbogen mit Armaflexmatten dämmen. Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Die ausgeschnittete Matten sind aber...
  4. Gipskarton Schräge ausmessen

    Gipskarton Schräge ausmessen: Hallo, sorry für meine schprache, ich bin nicht native Deutsch schprachig. Ich hab ein problem meine dachschräge mit gipskarton platen verkleiden....
  5. Abmessung KG-Rohrbogen DN300 87.5° ?

    Abmessung KG-Rohrbogen DN300 87.5° ?: Hi Leute, wieviel Platz würde ein solcher Rohrbogen verbrauchen. Der Flansch selbst hat eine Länge von 155mm. Rohraussendurchmesser ist...