Elastisch gebettete Bodenplatte vs. Streifenfundamentengründung

Diskutiere Elastisch gebettete Bodenplatte vs. Streifenfundamentengründung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; @gunther1948 - Ich finde aber, dass der gerichtlich bestellte Sachverständige die Frage nicht beantwortet hat, wie der Mangel zu beseitigen ist -...

  1. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
    @gunther1948 - Ich finde aber, dass der gerichtlich bestellte Sachverständige die Frage nicht beantwortet hat, wie der Mangel zu beseitigen ist - der Mangel (die Mängel) der Bodenplatte wäre erst dann beseitigt, wenn man die vereinbarte Bodenplatte erstellen würde.
    Er hatte es aber lieber vermieden, zu schreiben, den Mangel kann man nur durch Neuherstellung der Bodenplatte beseitigen ;-) So hat er vermieden, auch weitere Fragen direkt zu beantworten, aber da der Anwalt empfohlen hat, das Gutachten trotzdem nicht abzulehnen ... ;-)
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    was sagt der "technische" berater auf deiner seite?
     
  3. rodopp

    rodopp

    Dabei seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Erfurt
    @mls - der technische Berater wollte das Gutachten des gerichtlich bestellten Sachverständigen ablehnen, der Anwalt meinte aber, dass das Gutachten insgesamt für den Bauherrn günstig ist (Bodenplatte entspricht nicht der Vereinbarung, den anerkannten Regeln der Technik usw.) und deshalb akzeptiert werden sollte (man weiß ja nicht, ob ein anderer Sachverständiger nicht ebenfalls umfangreiche Sägearbeiten usw. an der Bodenplatte empfehlen würde). Also heisst es jetzt abwarten, bis vom Gericht mitgeteilt wird, wie es weiter geht, soll ja in den nächsten Wochen passieren ... falls die nicht wieder mal eine EDV-Umstellung haben oder so ;-)
     
Thema: Elastisch gebettete Bodenplatte vs. Streifenfundamentengründung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elastisch gebettete bodenplatte

    ,
  2. elastisch gebettete bodenplatte definition

    ,
  3. elastische Bodenplatte

    ,
  4. elastisch geebnete bodenplatte,
  5. gebettete bodenplatte,
  6. bodenplatte elastisch gebettet,
  7. elastisch gebettete bodenplatte lv,
  8. Elastisch gebettete Bodenplatte wiki,
  9. wie finde ich heraus ob es sich ume eine elastisch gebettete bodenplatte handelt,
  10. Was bedeutet elastisch gebettete Bodenplatte,
  11. gebetene bodwenplatte,
  12. elastische bodenplatte,
  13. elastische bodenplatte vorteile,
  14. was ist eine elastisch gebettete bodenplatte,
  15. gebetette Bodenplatte,
  16. elastosch gebettete bodenplatte,
  17. elastisch gebette platte,
  18. elastisch gebettete Platte wiki,
  19. elastischer gebetteter Balken Fundament,
  20. elastisch gebetteter balken für fundament,
  21. elastisch gebettete bodenplatte dämmung,
  22. elastisch gelagerte bodenplatte,
  23. elastisch gebettete bodenplatte mit streifenfundamente,
  24. ist eine elastisch gebettete Bodenplatte tragend ?,
  25. unterschied zwischen freitragend und elastisch gebettete bodenplatte
Die Seite wird geladen...

Elastisch gebettete Bodenplatte vs. Streifenfundamentengründung - Ähnliche Themen

  1. elastische Fugenmasse für Fliesen

    elastische Fugenmasse für Fliesen: Hallo zusammen, ich habe teils lockere Fußbodenfliesen, daher krümelt auch die Fuge heraus. Ein Austausch der Fliesen kommt momentan (noch)...
  2. Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?

    Fuge zwischen Pflaster und Beton, womit elastisch abdichten?: Hallo zusammen, Vor einigen Jahren habe ich die Terrasse vor dem Haus und ein kleines Stück von dem dorthin führenden Weg neu umgebaut. Der Weg...
  3. Belastbarkeit elastisch gebettete Bodenplatte

    Belastbarkeit elastisch gebettete Bodenplatte: Zuerst mal Entschuldigung, falls ich die Titelüberschrift falsch ausgewählt habe, ich kann es leider nicht besser beschreiben. Ich bin kein Profi,...
  4. elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung

    elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung: Guten Morgen liebe Bauexperten, wer kann mir denn erklären was eine elastisch gebettete Bodenplatte 2.Ordnung ist? Handelt es sich hier um eine...
  5. Elastisch gebettete Bodenplatte

    Elastisch gebettete Bodenplatte: Bei Deckenplatten und Balken spürt man die Auswirkungen der DIN 1045-1 kaum. Bei den Fundamentplatten bin ich noch nicht ganz dahintergekommen, ob...