Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tapete im Badezimmer ?

Diskutiere Tapete im Badezimmer ? im Forum Ausbaugewerke auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    15

    Frage Tapete im Badezimmer ?

    Hallo,
    wir möchten im Neubau unser Badezimmer tapezieren und am überlegen ob das denn mit Rauhfaser und einer geeigneten Feuchtraumfarbe gut geht?
    Über der Dusche und an der Decke habe ich wegen dem Wasserdampf so meine Bedenken?
    Wenn man keine Glasfasertapete verwenden möchte - vielleicht eine Vliestapete (aus Textil und Papier). Gibt es da sinnvolle Möglichkeiten?
    Oder sollten wir doch verputzen lassen. Da habe ich aber wegen der Risse in der Wand kommen bestimmt noch einige (Neubau) bedenken. Tapeten kaschieren diese besser.
    Habt Ihr Erfahrungen? Wisst Ihr Rat.

    Grüße
    Bruni
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Tapete im Badezimmer ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Laienerfahrung:

    Also wir haben mit Rauhfaser und normalem "Alpina Weiß" über der Dusche tapeziert gehabt (und auch sonst ab 1,30 m) und das bei 2,25 m Raumhöhe - funzt, keine Probleme! Nur die Dusche deckenhoch gefliest.

    Dafür nebelt es im Bad nicht so.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    bei Hamburg
    Beruf
    kfm. Angestellter
    Benutzertitelzusatz
    baute mit Bauträger
    Beiträge
    201

    geht alles

    Ich hatte schon ohne Probleme im Bad Rauhfaser an der Decke. Vliestapete habe ich jetzt (ohne zusätzlich Farbe), geht auch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Avatar von Hundertwasser
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Harburg
    Beruf
    Malermeister
    Benutzertitelzusatz
    Maler und Landstreicher
    Beiträge
    3,261
    Rauhfaser geht so lange sie nicht im Spritzwasserbereich ist der ohnehin gefliest sein sollte. Rauhfaser mit Spezialkleister unter zusatz von 10% Dispersionskleber verkleben. Überstreichen dann mit Dispersionsfarbe oder Latexfarbe. Machen wir in meinem Betrieb auch so.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Streichputz vs Tapete
    Von Tara im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 14:11
  2. Neubau - Putz oder Tapete
    Von holgipolg im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 13:48
  3. Fußbodenaufbau Badezimmer
    Von Heidemann im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 22:22
  4. Dusche / Tapete
    Von Mo im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.04.2004, 01:01
  5. Untergrund Zementputz Badezimmer
    Von Wolfgang Doerks im Forum Außenwände / Fassaden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2003, 13:22