Ergebnis 1 bis 2 von 2

Gibskarton grundieren vor dem streichen?

Diskutiere Gibskarton grundieren vor dem streichen? im Forum Trockenbau auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Reichenbach OT Sohland
    Beruf
    Elektroniker Energie- u. Gebäudetechnik
    Beiträge
    4

    Gibskarton grundieren vor dem streichen?

    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei mir ein Haus zu bauen und stehe derzeit vor folgenden Problem:
    Ich habe im OG Trockenbauplatten verbaut und will diese Streichen. Nur gehen hier die Meinungen stark auseinander welche Arbeitsschritte ausgeführt werden sollten Sprich grundieren, weiß Voranstrich und dann die "richtige" Farbe? oder ohne Grundierung oder ganz anders?
    Beim Easy Putz von Knauf den ich an ein paar Decken anbringen will heisst es Grundierung, Tiefgrund, Easy Putz hat damit schon jemand erfahrung gemacht?

    Danke für eure Tipps und Erfahrungen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gibskarton grundieren vor dem streichen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    412
    Hi,

    eine Grundierung schadet nicht und sorgt für ein halbwegs einheitliches Saugverhalten. Bei Gipskarton bzw. stark saugenden Untergründen solltest du eigentlich immer eine Grundierung aufbringen. Außerdem bindet eine Grundierung den noch vorhandenen Schleifstaub.

    Ciao Christian
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen