Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dach für flache Neigung

Diskutiere Dach für flache Neigung im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2014
    Beruf
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Beiträge
    1,197

    Dach für flache Neigung

    Hallo,

    hier gings schonmal um ein verwandtes Thema.
    Wir wollten eigentlich ein Flachdach, möglicherweise stellt sich aber da die Gemeinde quer, daher überlegen wir derzeit in alle Richtungen! Mein Favorit bleibt das Flachdach, aber ich will mich in alle Richtungen schlau machen.

    Angeboten wurde uns nun vom GÜ ein B**** 7° Dach mit Hazer Pfanne F+. Ich weiß ja was die Dach-Spezis hier im Forum davon halten und habe demzufolge auch eine gewisse Abneigung dagegen!

    Steiler geht aber eigentlich nicht, da es um das Dach auf einem 4,50m breitem Anbau geht. Das würde dann zu hoch bauen und die Fenster zu dünnen Schlitzen verkommen lassen. Außerdem ist es dann auch optisch nicht mehr so toll.

    Nun gibts da ja auch noch Stehfalzdächer, die für solche Dachneigungen wohl gut geeignet und nach dem was ich gelesen habe in Dauerhaftigkeit etc. nicht schlecht sind.

    "Blechdächer" gelten nur als besonders laut bei Regen. Gilt das auch für Stehfalzdächer und nur für Wellblechhütten?
    Kann man ganz grob sagen ob ein Stehfalzdach mehr oder weniger kostet als ein "B*** 7° Dach" ist mit dem wasserdichtem Unterdach etc..?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dach für flache Neigung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Dachdecker/ Kaufmann
    Beiträge
    6,160
    Ein Stehfalzdach wird dich in der Regel mehr kosten, als ein Dach mit Ziegeln/Steinen. Schallschutz kann man bei einem Stehfalzdach in den Griff bekommen. Bei flachen Neigung ist die Frage nach der Bauphysik keine zu vernachlässigende Komponente.

    Wie sieht es mit Gründächern aus? Sind die auch verboten bei Euch?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen