Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Jobscout
    Beiträge
    10

    Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Hallo liebe Gemeinde.

    Nachdem ich nun wieder eine Stunde mit fugenkratzen verbracht habe und mir die Hände bluten dachte ich mir ich stelle euch mal mein Projekt vor und frag nach sinnhaftigkeit und Alternativen

    Mein Problem: feuchte Kellermann mit Schimmel

    Vermutete Ursache: undichter Anschluss an die Außenwand.

    Ich habe eine Steintreppe, siehe Bilder und eine Terrasse aus betonsteinen. Die Treppe war mit Silikon verschlossen, das aufgrund das die Außenanlagen arbeitet gerissen ist, und die Betonsteine die an die Hauswand gesetzt waren, sind mit strich oder sowas an die Hauswand gesetzt wurden, auch hier sind Risse entstanden und das Wasser wurde nicht mehr in die Kanäle geleitet sonder sind in die Risse gelaufen, so meine Vermutung.

    Meine Ideen: Anschluss an das Haus wieder ordentlich herstellen

    Also Steine raus gepickert und wand mit betumendickbeschichtung ein zu schmieren. Das wollte ich die Steine wieder rein setzten und mit reparaturmörtel Befestigen weil der wohl flexibler ist. Dann sollte das wieder einen bündiger wasserdichter Abschluss sein.
    Treppe angefangen die Fugen raus zu kratzen, das sind so viele und nun mit Terpentine zu reinigen, ich dreh dabei aber noch durch und dann mit teuren fix all flexi wieder zu verschließen. Einige fügen sind aber mörder groß und auch teilweise schwer zu erreichen, unter der Treppe und ich habe Angst das ich es gar nicht wieder dicht bekommen??

    Was sagt ihr zur Problematik? Bin ich auf dem richtigen Weg? Kann ich die Treppe nich komplett mit irgendwas streichen damit sie wieder dicht wird?

    Wäre sehr erfreut wenn ihr mir einen Tipp geben könntet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Treppe und Anschluss an Hauswand undicht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Installateur
    Beiträge
    320
    Kannst du die Bilder bitte umdrehen?

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen