Dämmung mit Nachwachsenden Rohstoffen

Diskutiere Dämmung mit Nachwachsenden Rohstoffen im Dach Forum im Bereich Neubau; Da gibts ja auch eine Förderung. => http://www.fnr-server.de/cms35/Foerderprogramm.3.0.html Meine Fragen währen jetzt... 1. Hat das...

  1. franz

    franz

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachenverarbeiter ;)
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
    Da gibts ja auch eine Förderung.
    => http://www.fnr-server.de/cms35/Foerderprogramm.3.0.html

    Meine Fragen währen jetzt...

    1. Hat das (Förderungen) schon jemand mal gemacht?
    2. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Materialien?
    3. Hat jemand emfehlungen für bestimmte Hersteller/Produkte?

    Bei mir würd sich das evtl. anbieten. Ich hab oben ein Vollgeschoss mit Betondecke + 25° Walmdach drauf. (Dachgeschoss also ungenutzt) Gedämmt wird die Decke ... weil einfacher und billiger. Lt. meinen Berechnungen für KFW40 sollte das eine 24cm Dämmung werden. Sind ca. 100-120qm. Kennt da jemand entsprechendes Material? Ich mein.. wenn ich ned allzuviel draufzahl bin ich gerne Bereit die Umwelt ein wenig zu entlasten. :) Sofern das Material auch was taugt.
     
  2. franz

    franz

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachenverarbeiter ;)
    Ort:
    Nähe Ingolstadt
  3. hapfel

    hapfel Gast

    Evtl. Perlit oder Blähtonschüttung?
    Dann gibt es noch Getreidespelze und Flachsspelze(?), also Reste die sonst weggeschmissen werden.
    Evtl. Stroh- oder Holzhäcksel?
    Zelluloseflocken?
    Sind jetzt alles Schüttungen; Vliese oder Platten die vom Preis her an PS-Schaum oder Steinwolle herankommen sind mir nicht bekannt.

    Grüße
     
Thema:

Dämmung mit Nachwachsenden Rohstoffen

Die Seite wird geladen...

Dämmung mit Nachwachsenden Rohstoffen - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  3. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  4. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  5. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...