Frage zu Abwasser von Dusche

Diskutiere Frage zu Abwasser von Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe eine Fragestellung bei der ich Hilfe benötige. Ich habe einen neuen Raum in der 1.Etage gebaut in dem eine Dusche...

  1. #1 Snotmann, 06.10.2016
    Snotmann

    Snotmann

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Borgholzhausen
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Fragestellung bei der ich Hilfe benötige.

    Ich habe einen neuen Raum in der 1.Etage gebaut in dem eine Dusche ihren Platz finden soll.
    Nun habe ich das Problem das ich zwar Abwasser durch die Hauswand raus an das Kanalsystem legen könnte,
    das jedoch unglaublicher Aufwand ist (Aussenwand Bauernhaus 80 cm dick). Zudem würde sich das
    Fugenbild an der Stelle ändern, was ich vermeiden möchte.
    Nun ist es so das unter diesem Raum das Bad meiner Mutter ist, und dort ein Waschbecken ist über dem quasi die Dusche steht.
    Die Rückwand dieses Bades ist nicht tapiziert sondern nur verputzt und angestrichen.

    Nun war es meine Idee von hinten die Wand an der Stelle des Abflusses aufzustemmen um dann ein Y-Stück einzubauen
    an dem ich dann wenn ich das Rohr nach oben verlegt habe, die Dusche anzuschließen.

    Daher die Frage ob dies ein gangbarer Weg ist oder totaler Quatsch ...

    Grüße
     
  2. #2 postler1972, 07.10.2016
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Wie wird denn das Wascbecken der Mutter entwässert? Läuft das auf ein Fallrohr, geht es in den Keller oder wie?
     
Thema:

Frage zu Abwasser von Dusche

Die Seite wird geladen...

Frage zu Abwasser von Dusche - Ähnliche Themen

  1. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  2. Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA

    Frage zu Dämmwert Haustür für Förderung BAFA: Hallo allerseits, ich bin neu hier im Forum und hoffe ich habe das richtige Unterforum erwähnt. Wir haben ein Haus komplettsaniert und dabei...
  3. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  4. Fragen zum Abwasser

    Fragen zum Abwasser: Guten abend, Wir planen ein Kinderzimmer zu einer Küche auszubauen. Nun stellt sich die Frage, wie wir das mit dem Abwasser ohne viel Arbeit...
  5. Fragen zum Anschluss von Abwasser- und Regenwasseranschluss

    Fragen zum Anschluss von Abwasser- und Regenwasseranschluss: Hallo. Wir werden in 4-5 Wochen die Abwasser- und Regenwasserrohre an die bereits auf unseren Grundstück liegenden Anschlüsse anschließen lassen...