Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre

Diskutiere Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre im Darstellung von Bauwerken Forum im Bereich Architektur und Fotografie; Ich bewundere immer wieder die teils 1000 jährigen Moscheen in Westafrika. Die größte steht ja bekanntermaßen in Mali. Diese hier im Norden von...

  1. #1 Akwaaba, 08.11.2016
    Akwaaba

    Akwaaba

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Württemberg und Westafrika
    Ich bewundere immer wieder die teils 1000 jährigen Moscheen in Westafrika. Die größte steht ja bekanntermaßen in Mali. Diese hier im Norden von Ghana ist die zweitälteste in Westafrika und 1000 Jahre alt. Jedes Jahr wird wieder neuer Lehm an die Wände geputzt.

    CIMG0770.jpg
     
  2. #2 Andybaut, 09.11.2016
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    gefällt mir. Nie gesehen. Finde ich ne tolle Architektur
     
    Dennyhammer89 gefällt das.
  3. #3 santina90, 23.12.2016
    santina90

    santina90

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Reutlingen
    eine sehr tolle Architektur :)
     
  4. mmalle

    mmalle

    Dabei seit:
    21.01.2017
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Grafikerin
    Ort:
    Wien
    Ich sehe ebenfalls diese Architektur zum ersten Mal und sie gefällt mir richtig gut!

    Eigentlich unglaublich zu sehen, was mit Lehm, Gras und Holz vor rund 1000 Jahr alles möglich gewesen ist.
     
  5. #5 Bauking, 19.05.2019
    Bauking

    Bauking

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Hamburg
    In Djenne Mali, steht sogar noch ein viel größerer Lehmbau seit mittlerweile 800 Jahren, von innen ebenfalls hochinteressant.

     
Thema:

Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre

Die Seite wird geladen...

Lehm, Holz und Gräser..... hält auch 1000 Jahre - Ähnliche Themen

  1. Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?

    Kein Handwerker möchte mit Lehm arbeiten, wie mache ich es selber ?: Hallo Zusammen, Ich habe mit mehreren Handwerkern gesprochen und immer eine Absage bekommen. Sie sehen zu viel Arbeit und wollen den Aufwand...
  2. Stützmauer auf Lehm/Tonboden ohne Betonfundament?

    Stützmauer auf Lehm/Tonboden ohne Betonfundament?: Hallo liebe Baumeiser*innen, Wir haben neu gebaut und sind nun dabei die Außenanlage zu gestalten. Unser unterhalb gelegenes Grundstück ist an...
  3. Aufbau Boden Obergeschoss mit Lehm

    Aufbau Boden Obergeschoss mit Lehm: Hallo, ich habe folgendes vor: Ich habe ein altes Bauernhaus mit Balkendecke gekauft. Diese Balkendecke möchte ich nun sanieren. Im Moment hat...
  4. streifen Lehm Boden verdichten oder besser mit Beton aufgießen?

    streifen Lehm Boden verdichten oder besser mit Beton aufgießen?: Hallo zusammen, habe meine Terrasse vor ca. 5Jahren angelegt. Vorher alles schon verdichtet etc. Soweit alles gut nur an der Garagenseite ist mir...
  5. Übersicht Rohbaukosten eines EFH aus Holz und Lehm mit Flachdach

    Übersicht Rohbaukosten eines EFH aus Holz und Lehm mit Flachdach: Hallo Leute, habe ich gerade gefunden....Hier sind ja immer Leute unterwegs, die wissen wollen was ein Rohbau kostet....:biggthumpup:...