Hängesessel an Betondecke

Diskutiere Hängesessel an Betondecke im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo =) Ich möchte einen Hängesessel an meine Betondecke hängen, der Sessel hält 120kg aus, soll aber nur um die 75kg tragen (damit auch mein...

  1. #1 schneekuchen, 16.04.2009
    schneekuchen

    schneekuchen

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Ort:
    Wunstorf
    Hallo =)

    Ich möchte einen Hängesessel an meine Betondecke hängen, der Sessel hält 120kg aus, soll aber nur um die 75kg tragen (damit auch mein Freund mal platz nehmen kann).

    Jetzt ist die Frage, kann ich solch ein Ding an die Betondecke hängen?

    Zumindest glaube ich, dass es eine solche Decke ist. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus im EG, vielleicht hilft das.

    Liebe Grüße,
    Schneekuchen
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..ja, kann man. Frau auch! Mit den geeigneten Dübeln....
    -
    Es wäre aber sicher von Vorteil in Erfahrung zu bringen obs eine Betondecke ist und obs erlaubt ist!

    gruss
     
  3. #3 mesche7, 16.04.2009
    mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Dynamische Belastung nicht vergessen...:shades

    Musste jetzt sein....
     
  4. #4 schneekuchen, 16.04.2009
    schneekuchen

    schneekuchen

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schülerin
    Ort:
    Wunstorf
    Das soll keine Liebesschaukel werden (;

    [​IMG]
     
  5. #5 wasweissich, 16.04.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    auch so ein ding erzeugt dynamische kräfte ........

    und wenn ................
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn wirklich Stahlbedonng-Decke:
    Pneumatischer Bohrhammer und Schwerlast- oder Reaktionsanker.
     
  7. #7 Shai Hulud, 17.04.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Geeigneten Haken verwenden, z.B. für Schaukel oder mit zugeschweißter Öse. Vor Kauf Spezifikation prüfen, z.B. maximale Zugfestigkeit.

    Nach Befestigung Zugfestigkeit der Verbindung mit doppelter maximaler Belastung prüfen (also hier: mindestens 200 kg) mit dafür geeignetem Seil verwenden. Wenn als Prüflast Personen verwendet werden, für den Fall der Fälle was Weiches unterlegen und/oder nur wenige cm Absturzhöhe einstellen.

    Noch ne kleine Anmerkung: Wenn ich so die vielen seitlichen Seile sehe, so richtig kleinkindersicher sieht mir das Ding nicht aus. Strangulationsgefahr prüfen. Steht was auf der Packung oder ist beigelegt?
     
  8. #8 Shai Hulud, 17.04.2009
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
Thema:

Hängesessel an Betondecke

Die Seite wird geladen...

Hängesessel an Betondecke - Ähnliche Themen

  1. Balken einbauen für Hängesessel

    Balken einbauen für Hängesessel: Hallo zusammen, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Hängesessel anzuschaffen. In der neuen Wohnung sind die Decken leider...
  2. Hängesessel an tragendem Deckenbalken befestigen

    Hängesessel an tragendem Deckenbalken befestigen: Hallo, wir möchten in unserem Dachzimmer einen Hängesessel befestigen. Der Deckenbalken hat 115 x 115 mm. Ich würde dazu einen Gewindestab 12 mm...
  3. Betondecke, Hängesessel

    Betondecke, Hängesessel: Hallo an das Forum! Ich hab mich jetzt, nachdem ich schon seit kurzem mitlese, angemeldet. Ich habe jedenfalls auch gleich eine Frage, die hier...
  4. Hängesessel an Betondecke Befestigen?

    Hängesessel an Betondecke Befestigen?: Hallo Community, Ich möchte in meinem Zimmer einen Hängesessel an der Decke befestigen. Die Decke Besteht aus Beton und ist schätzungsweise...
  5. Hängesessel anbringen

    Hängesessel anbringen: Hallo den Experten, Ihr habt mir schon mal so toll geholfen, heute hab ich wieder ein kleines Problem. Ich möchte einen Hängesessel (ist so...