Aktuelle Grundrisse für EFH ohne Keller

Diskutiere Aktuelle Grundrisse für EFH ohne Keller im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; recht merkwürdig finde ich auch, dass es zwar eine axonometieskizze gibt, aber die räume nicht möbiliert wurden. nur sanitärobjekte sind...

  1. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    recht merkwürdig finde ich auch, dass es zwar eine axonometieskizze gibt,
    aber die räume nicht möbiliert wurden. nur sanitärobjekte sind eingezeichnet.
    lass dir z.b. mal deine speisekammer oder das schlafzimmer möbilieren.
     
  2. #22 Thomas B, 26.05.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ja...besonders dieses!

    3,05m sind eben sehr knapp. Selbst bei einem 1,60m - Bett bleiben beiderseits des Bettes gerade mal 70cm.

    Die Prios sind merkwürdig: 1 großes Bad, ein kleines Bad, ein winziges SZ. Dann doch eher ein normales Bad, ein kleines Bad, ein normales SZ....oder so ähnlich
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    die prioritäten liegen eindeutig bei badezimmern.
    alles andere scheint egal zu sein.
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ....wobei das "master"bad alles andere als funktional ist.
     
  5. #25 Thomas B, 26.05.2015
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    "Master of disaster"???

    Das Master-Bad ist vor allem eines: Groß!

    Doch Fläche alleine macht daraus noch kein funktionales oder einfach schönes/ sinnvolles Bad. 2 WT beiderseits des Giebelfensters....wie darf man sich das in der Realität vorstellen. Rasur im Gegenlicht? Verbandszeug liegt im Fach unter dem WT ;)

    Man sollte versuchen so einen Grundriss dann auch echt zu möblieren und nicht nur mit Platzhaltern zu versehen. Der alleinige Nachweis: X Gegenstände gehen da rein; alles gut! erfüllt noch nicht die Funktion, den Anspruch.

    Von daher: This bathroom is a disaster!
     
  6. #26 Frau Maier, 26.05.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Ein Waschbecken links und rechts vom Fenster, so reingequetscht.... LOL...

    Also irgend wie sehen Häuser mit solch hohem Kniestock proportional hässlich aus. Das ist kein Fisch, kein Fleisch. Es braucht Fenster, aber man kann gerade mal nur Schießscharten machen und für Dachflächenfenster ist es zu hoch. Da kann man doch gleich ein Flachdach machen, wenn man das OG vollflächig ausnutzen will.
     
Thema:

Aktuelle Grundrisse für EFH ohne Keller

Die Seite wird geladen...

Aktuelle Grundrisse für EFH ohne Keller - Ähnliche Themen

  1. Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?

    Dachdämmung und DIN 4108 bei Haus von 1990 noch aktuell?: Hallöchen, meine Frau und ich überlegen ein Fertighaus aus 1991 zu kaufen. Laut GEG §47 muss das Dach den "Anforderungen an den Mindestwärmeschutz...
  2. Aktuelle Baukosten (MFH)

    Aktuelle Baukosten (MFH): Hallo zusammen. Derzeit besteht bei uns die Überlegung in einer Baugemeinschaft ein MFH mit 6 Parteien errichten zu lassen. Jede Einheit mit 4...
  3. Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung

    Auslegung Wärmepumpe für aktuelle (2024) KfW Förderung: Für die neue Förderung Einzelmaßnahme Heizungstausch muss eine Wärmepumpe mit einer Jahresarbeitszahl von mindestens 3,0 ausgelegt werden. Was...
  4. Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung

    Aktuelle Malerarbeiten – eure Einschätzung: Hallo zusammen, wir sind mit unserer Sanierung fast fertig (Haus von 1994) und hatten nun die Maler einige Zeit im Haus. Die angebotene Leistung...
  5. Baukosten aktuell

    Baukosten aktuell: Guten Tag zusammen, ich bin junger Architekt und erarbeite aktuell die LP2 für einen großen Anbau. Aus dem Buch "Der junge Architekt- Grundlagen...