Ausgleichmasse

Diskutiere Ausgleichmasse im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo Liebes Forum Wir wollen unser Haus aus den 70iger Jahren renovieren dabei alle Böden auf selbes Niveau bringen Aktuell haben wir von...

  1. #1 MarkusWi83, 18.03.2024
    MarkusWi83

    MarkusWi83

    Dabei seit:
    18.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Forum

    Wir wollen unser Haus aus den 70iger Jahren renovieren

    dabei alle Böden auf selbes Niveau bringen
    Aktuell haben wir von Raum zu Raum kleine Sprünge / wie es damals üblich war

    diese Unterschiede sind von 0-20 mm ca

    es wären ca 100 m2 Fläche und dadurch eine große Menge an Nivelliermasse notwendig

    gibt es hier eine einfache und günstigere Alternative
    Wie wollen den alten Estrich nicht rausgeben und neu aufbauen

    danke für eure Tipps

    Mit freundlichen Grüßen Markus
     
  2. #2 titan1981, 18.03.2024
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    106
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    würde sich aber anbieten den Boden neu zu machen und gleich Fußbodenheizung einzuplanen und mit der richtigen Dämmung einzubauen. das spart später eine Menge Geld wenn man es gleich richtig gemacht hat. zudem kann man das Problem mit Strom und Wasserleitungen erledigen ohne Probleme mit der Statik zu bekommen.
     
  3. #3 MarkusWi83, 18.03.2024
    MarkusWi83

    MarkusWi83

    Dabei seit:
    18.03.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    da hast du recht

    Wir wollen in den bestehenden Fußboden / Estrich die Fußbodenheizungsrohre einfräsen lassen
    Dafür auch schon eine Firma gefunden die das macht

    so ersparen wir uns eine Menge Zeit und Trocknungszeit, da wir so schnell wie möglich wieder einziehen müssen.

    darum auch die Nivelliermasse damit alle Räume auf selben Niveau sind
     
  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Das stimmt so nicht ganz. Mit Beschleuniger kann Estrich schon nach ca. 3 Tagen aufgeheizt werden und kann auch je nach Bodenbelag und Zusatzmittel bei höherer Restfeuchtigkeit belegt werden. Für Nivellierspachtel rechnet man mit einen Tag pro Millimeter Schichtstärke. Wenn man was schnelleres will geht's richtig ins Geld. Günstig und schnell beißt sich da leider. Neuer Estrich wäre die Sinnvollere Variante.
     
Thema:

Ausgleichmasse

Die Seite wird geladen...

Ausgleichmasse - Ähnliche Themen

  1. Risse Ausgleichmasse (Weber 4160)

    Risse Ausgleichmasse (Weber 4160): Gute Abend liebe Kollegen! Vor 4 Tagen wurde auf meine Fußbodenheizung eine Ausgleichmasse (Weber Floor 4160) gegossen. Nach ein paar Tagen...
  2. Ausgleichmasse Schwundrisse

    Ausgleichmasse Schwundrisse: Hallo zusammen, nach ausgiebiger Recherche im Vorwege beteilige ich mich nun aktiv am Geschehen. ich habe eine 70qm Fläche mit Ausgleichmasse...
  3. Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag

    Ausgleichmasse auf Mosaikfliesen als entgültiger Bodenbelag: Hallo, ich bin gerade dabei ein kleines Häuschen (BJ 1960) zu erwerben um das dann anschließend zu renovieren. In einem Raum (25qm) sind momentan...
  4. Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl

    Calciumsulfatestrich, Ausgleichmasse und Vinyl: Hi, ich möchte Vinyl auf einem Calciumsulfatestrich kleben. Es ist kein Fließestrich in dem Sinne, sondern wurde wie ein Zementestrich verteilt...
  5. Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst

    Ausgleichmasse wurde zur abstrakten Kunst: Hallo zusammen, wir sind eine kleine Familie und lassen seit einige Monaten unser Haus umbauen. Wir haben ungelogen jeden Tag Ärger und können...