Bauantrag , Architekt verweigert zu arbeiten

Diskutiere Bauantrag , Architekt verweigert zu arbeiten im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag, hab gesucht und leider nichts identisches gefunden . Folgende Situation letzten Mai 2017 habe ich mit einer Architektin einen...

  1. Ym3838

    Ym3838

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    hab gesucht und leider nichts identisches gefunden .

    Folgende Situation

    letzten Mai 2017 habe ich mit einer Architektin einen Vertrag bzw. Sie hat mir ein Angebot per E- Mail gesendet , was ich per E-Mail auch bestätigt habe.

    Im Vertrag wurde folgendes zwischen uns vereinbart „ einreichung des Bauantrages“
    für eine Aufstockung.

    Der 1. Antrag wurde im Oktober 2017 abgelehnt, da Sie den Antrag mit fehlenden Unterlagen eingereicht hatte( warum auch immer)

    Seit dem bis heute, tut Sie ihre Aufgaben sehr langsam und ohne qualität , ich muss Sie immer wieder anrufen und fragen ob Sie den neuen Bauantrag erledigt und eingereicht hatte, endlich wurde diese im Februar eingereicht und daraufhin bekamen wir eine Nachforderung, die Sie nicht mehr abarbeiten möchte .

    Es steht aktuell keine Rechnung offen und Sie möchte bevor Sie weiterarbeitet Geld von mir haben, ist das rechtens ? In Nachforderung sind alles ihre Fehler nur eine Position nicht .

    würde gerne wissen wie ich vorgehen kann, da ich jeden Monat doppelte Belastung(Kredit + aktuelle Mietausgaben + Nebenkosten beider Immobilien) habe da ich nicht einziehen kann und wegen ihr warten muss.

    Sie feht nicht mehr ans Telefon der Brief mit Einschreiben kam nicht an, Sie muss selber abholen ( mehr als 7 Tage vergangen und wurde immer noch nicht abgeholt)

    Wie Sie es Rechtlich für mich aus , kann ich den Architekt wechseln und die Nachforderung bzw. den Bauantrag weiterbearbeiten lassen oder muss alles erneut gemacht werden , bin ein Neuling in der Thematik, wäre nett wenn ich paar Tipps bekommen könnte.
     
  2. #2 Fabian Weber, 04.08.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.171
    Schildere Deinen Fall am besten bei der zuständigen Architektenkammer, die haben für sowas immer eine Hilfe.
     
  3. Ym3838

    Ym3838

    Dabei seit:
    30.07.2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ok werde ich mal machen dankeschön
     
Thema:

Bauantrag , Architekt verweigert zu arbeiten

Die Seite wird geladen...

Bauantrag , Architekt verweigert zu arbeiten - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

    Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...
  2. Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben

    Architekt hat versehentlich zu viel Nutzfläche im Bauantrag angegeben: Hallo, mir viel gerade auf, dass mein Architekt sich bei der Angabe der Nutzfläche (gemäß DIN 277) um ca. 28qm vertan hat. er hat mir jetzt...
  3. bauantrag gestellt - architekt weg

    bauantrag gestellt - architekt weg: Kunde K gibt bauantrag ab (Außenbereich, oftmals ja noch diverse nacharbeiten nötig) Architekt A ist weg (krank, außer dienst, usw.. jedenfalls...
  4. Fehler vom Architekt bei Bauantrag, was nun?

    Fehler vom Architekt bei Bauantrag, was nun?: Hallo zusammen, Wir haben ein Fassade Veränderung beantragt (Vereinfachtes Verfahren). Das vorhandene Balkon sollte im Zimmer integriert...
  5. Architekt notwendig bei Umbau Garage in Wohnraum?

    Architekt notwendig bei Umbau Garage in Wohnraum?: Sehr geehrtes Forum, eine gute Freundin beabsichtigt eine Garage in Wohnraum zu verwandeln und ich stehe nun davor für sie den Bauantrag...