Bauen mit Vorlauf

Diskutiere Bauen mit Vorlauf im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Ein Bekannter von mir baut mit Architekt und hat auch keine Sauberkeitsschicht. ...achso...na dann ist sie natürlich gänzlich überflüssig.......

  1. #61 Thomas B, 01.07.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...achso...na dann ist sie natürlich gänzlich überflüssig....

    SKS ist richtig. Man kann darauf verzichten, wenn andere Maßnahmen ergriffen werden die die Betondeckung sicherstellen (Abstandshalter taugen hierzu leider eben nicht immer!). Am besten geht dies mit einer SKS. Kann man sich aber natürlich sparen, denn
    a.) sie kostet mehr als eine lömmelige PE-Folie und
    b.) sieh das hinterher doch sowieso niemand mehr...also Schwamm drüber.

    SKS ca. 5,00 EUR/m2; PE-Folie ca. 1,00 EUR/m2. Faktor 5!

    Wo noch sparen?? Oooch..da gibt es noch zig Punkte. Laß Dich überraschen, was während der Bauphase als nicht vorhersehbar und nun per Nachztrag leider notwendig wurde...

    Grüße

    Thomas
     
  2. #62 Thomas B, 01.07.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...und vor allem alle GUs!!!!:p
     
  3. #63 Ralf Dühlmeyer, 01.07.2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Rüdiger, extra für Dich nochmal betont mein Zitat von oben
    Oder willste Deine Konkurrenz wie die von dem Erbauer des Schiffs mit allen Tieren oder dem Zauberer oder dem amerikanischen Privatdetektiv etwa auf Deine Ebene heben? :yikes
     
  4. #64 Caliosthro, 07.07.2010
    Caliosthro

    Caliosthro

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BEng Elektrotechnik
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Benutzertitelzusatz:
    Lebe dein Leben nicht als hättest du 1000 Jahre!
    Ich hab da mal was um die allgemeine Stimmung zu heben.

    Vorweg...unsere finanzielle Lage hat sich akut geändert. Aus diesem Grund benötigen wir vorerst keine weiteren Hilfen zu diesem Thema.

    Aber warum ich eigentlich schreibe (und hoffe, dass es nicht schon 100 mal hier im forum geschrieben wurde)

    Wir haben und etwas Info-material der Verbraucherzentrale kommen lassen und diesen vielsagenden Abschnitt darin gefunden:

    Da fährt man doch lieber Rad. ;)

    Also dann viel Spaß beim Halbfinale Euch allen.

    MfG
    Caliosthro
     
  5. #65 MoRüBe, 07.07.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Aus der Erfahrung ...

    ... mit einem neuen Mobiltelefon (immerhin auch 500 Flocken):

    Empfang und Sendeleistung im Vergleich zum 5 Jahre alten Vorgängermodell sind gelinde gesagt saumäßig bis nicht vorhanden.

    Stellungnahme des Netzbetreibers und des Herstellers:

    Ja, dass iss so. Berechtigt aber nicht zum Rücktritt vom Kaufvertrag.

    Aha, ich kaufe mir also ein neues Mobiltelefon, damit ich kein Empfang habe.

    Schade, daß mein alter Knochen (SIEMENS S 4) kaputt ist...

    Aber immer noch besser als ein I-Phone:mega_lol:
     
Thema:

Bauen mit Vorlauf

Die Seite wird geladen...

Bauen mit Vorlauf - Ähnliche Themen

  1. Schüttboxen bauen

    Schüttboxen bauen: Ich suche nach einer Möglichkeit schüttboxen preisgünstig zu bauen . Die beton legosteine sind mir zu teuer . Habt ihr welche gebaut aus Holz,...
  2. Garage in Hang bauen

    Garage in Hang bauen: Hallo zusammen. aus Platzgründen soll die Garage im Hang gebaut werden. Die Grasnarbe liegt ca. bei 1.80 m. Würden da 35er Betonschalsteine...
  3. BG BAU - Helferstunden - Zoll

    BG BAU - Helferstunden - Zoll: Hallo, uns würden mal eure Erfahrungen bzgl. Eigenleistung und Helferstunden interessieren. Wir sind jetzt vor ein paar Wochen in unser Haus...
  4. Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze

    Nachbarliches Bauen an Grundstückgrenze: Hallo an die Wissenden, überrascht von einer Nachbarlichen Baumaßnahme und nicht gleich alle Pferde wild zu machen möchte ich gerne eure...
  5. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...