Bauleiter versäumt Fertigstellungsanzeige, Hessen

Diskutiere Bauleiter versäumt Fertigstellungsanzeige, Hessen im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Experten, wir haben in Hessen ein neues Einfamilienhaus (ohne Bauträger) gebaut und entsprechend HBO einen Bauleiter mit der...

  1. #1 lenzelot79, 05.04.2023
    lenzelot79

    lenzelot79

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,
    wir haben in Hessen ein neues Einfamilienhaus (ohne Bauträger) gebaut und entsprechend HBO einen Bauleiter mit der Überwachung beauftragt. Zum Einzug hat der Bauleiter uns zugesichert die Fertigstellungsanzeige zu unterzeichnen und an die Bauaufsicht zu übersenden. Nun haben wir erst später erfahren, dass er das nicht getan hat. Aus gesundheitlichen Gründen kann er das wohl auch nicht mehr nachholen. Für ein bereits fertiggestelltes Haus einen neuen Bauleiter zu finden erscheint mir unmöglich. Was sollen wir jetzt tun? Weiß hier irgendjemand Rat?
    Herzlichen Dank.
     
  2. #2 nordanney, 05.04.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Tod?
    Das war wann?
    Pragmatischer Rat? Einfach als Bauleiter unterzeichnen... Legal? Nö...
     
  3. #3 lenzelot79, 05.04.2023
    lenzelot79

    lenzelot79

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. Einzug war letztes Jahr. Selbst unterscheiben geht nicht, muss ja die als Bauleiter angemeldete Person sein. Bauleiterwechsel beantragen geht nur mit neuem Bauleiter.
     
  4. #4 Gast 85175, 05.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Naja, wenn der Bauleiter noch ansprechbar ist, dann würde ich das Amt schnell kontaktieren. Ich hatte mal vor vielen Jahren einen Fall im Bekanntenkreis, da hat ein Beamter die mündliche Erklärung eines verunfallten Bauleiters (Querschnittsgelähmt) zu Protokoll genommen und dann war’s auch OK… Das war aber in BW und in einer etwas unkomplizierteren Zeit…
     
  5. #5 nordanney, 05.04.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.531
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Ich weiß, wie es richtig laufen muss. ICH würde trotzdem einfach unterschreiben... Bist Du Lehrer, oder hast Du mein Posting nicht verstanden ;)
     
  6. #6 Tilo, 05.04.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2023
    Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo
    Warum stellst du diese Frage eigentlich nicht direkt an den zuständigen Bearbeiter beim Bauamt ?
     
    profil gefällt das.
Thema:

Bauleiter versäumt Fertigstellungsanzeige, Hessen

Die Seite wird geladen...

Bauleiter versäumt Fertigstellungsanzeige, Hessen - Ähnliche Themen

  1. Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?

    Als dipl.-Bauleiter CH in Deutschland selbständig werden?: Hallo zusammen Ich habe hier viele Jahre als Gast begeistert mitgelesen. Und empfinde das Forum als ein sehr guten Anlaufpunkt für alle am Bau...
  2. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  3. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  4. Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?

    Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?: Hallo liebes Forum, bin neu hier und bitte Euch um Hilfe. Kurze Erläuterung zu meinem Forumsname: Ich habe eine ETW bei einem Bauträger gekauft...
  5. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...