Bausatzhaus , Fertighaus?

Diskutiere Bausatzhaus , Fertighaus? im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Liebster, bester Torsten, auch die Schweden kochen nur mit Wasa. :) (Der war unvermeidbar, aber gut:) ) Wie wärs, wenn Du etwas weniger einseitig...

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Liebster, bester Torsten,

    auch die Schweden kochen nur mit Wasa. :) (Der war unvermeidbar, aber gut:) )
    Wie wärs, wenn Du etwas weniger einseitig wärst? Deine Sicht ist nun hinlänglich bekannt und wird doch auch nicht grundsätzlich bestritten.
    Wie wärs mir der Demontage? Der Gipskarton wurde in der DDR erfunden, 100 Jahre alte Mietskasernen in Berlin/Prenzlauer Berg sind inzwischen begehrte Wohnobjekte, egal ob mit oder ohne schwedische Beteiligung.

    Gruß Lukas
     
  2. #62 Torsten Stodenb, 04.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja und? Wo sind wir jetzt unterschiedlicher Meinung?

    Und dass ich einseitig bin, habe ich doch nie bestritten. Im Gegensatz zu manch anderem Zeitgenossen, der so tut, als würden ihm lauter objektive Wahrheiten aus den Fingerspitzen quellen.

    Aber ich habe recht. :)
     
  3. #63 Torsten Stodenb, 04.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Der war überhaupt nicht gut! Die Schweden kochen nicht mit WASA, sondern mit Vatten (Wasser)-fall. Stimmt, oder?
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Das Schlimme ist, daß die Deutschen nun auch damit kochen müssen...
    Das mit dem Wasser wirste doch selbst nicht glauben .
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Muß ich Dir nen Link suchen, in dem die Kohlekraftwerksneubauambitionen der Schweden in Berlin beschrieben werden?
     
  6. #66 Torsten Stodenb, 04.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Und die Deutschen kochen mit EON, allerdings zu überhöhten Preisen. Deshalb ist zu fordern:

    "Es soll die Spur von meinen Erdentagen nicht in EONen untergeh'n." Hatte Goethe das nicht bereits so geschrieben? Der konnte in die Zukunft gucken.
     
  7. #67 Torsten Stodenb, 04.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Nee, lass mal sein, das passt mir nicht in den Kram!

    Hauptsache, die Bundeswehr kauft Bofors-Kanonen und ich baue Schwedenhäuser. Heute habe ich die ersten Vögel zwitschern hören.
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Siehste, deshalb mag ich Dich!
    Was kostet die kWh in Schwedistan? Noch würde ich, wegen Strompreisen und Sprachkenntnissen, nach Frankreich wollen. Der Atomstrom in Frankreich, der Dir auch schon total ökologisch mit Windkraft gemischt wird, kostet dort 8cent.

    Salut Lukas :winken
     
  9. #69 Torsten Stodenb, 04.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja, Atomstrom kannste in Schweden demnächst auch wieder vermehrt kaufen. Willste'n Tipp für'n günstigen Schwedischkurs?
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Erst den Strompreis, das Bisschen Schwedisch kommt dann.... :)
    Noch musste gegen 8 cent/kWh und Haushälterin in Südfrankreich anstinken. :)
     
  11. #71 Torsten Stodenb, 04.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja, Lukas, in der DDR wurde einiges erfunden, z.B. die technische Basis für den Golf. Das war nämlich die vom Trabant! Und die Plattenbauten waren ebenfalls wesentlich fortschrittlicher als die westlichen Bautechniken. Heute macht man sich lustig über sie. Und das Multicar ist inzwischen auch im Westen beliebt - quasi die Miniausführung des Unimog, für jeden Garten geeignet.
     
  12. #72 Torsten Stodenb, 04.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
  13. #73 Torsten Stodenb, 04.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Für die Haushälterin kann ich dir übrigens Marokko empfehlen. Die ist da billiger als ne Waschmaschine.
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Jo, Seite 14...
    Nach den französischen Stromrechnungen, die ich jeder Zeit vorlegen kann, sind das wohl ..."Statistiken"...
    Aber jeder vergleiche selbst.

    Gruß Lukas
     
  15. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nö Torsten,

    die Haushälterin ist Italienerin, spricht vier Sprachen und ist wie ne Mutter, nur nicht so dick und eigentlich unbezahlbar aber im Preis schon drin.

    :)
     
  16. eduard

    eduard

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Leiter
    Ort:
    Kuppenheim
    Irgendwie hab ich das Gefühl das hier das Ganze vom Thema abgekommen ist :-)

    Ich war gestern Nachmittag bei einem Architekten. Der Termin war eine einzige Enttäuschung! Ich hatte das Gefühl das der gar keine Zeit und Lust hat. Auf meine
    Fragen bzw. Bauart etc konnte oder wollte er auch nicht wirklich eingehen.
    Das einzige was er mir in Endeffekt meinte ist das 200000 € nicht reichen würden.

    Irgendwie komme ich nicht weiter....:motz
     
  17. #77 MoRüBe, 04.03.2009
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Wieso eierste denn jetzt...

    ... nochmal über die Bauweise rum? Es sollte doch massiv (was immer das jetzt auch heißt) werden.

    Also kanns jetzt doch im wesentlichen nur noch um Grundriß und Kosten gehen.

    Irgendwann muß man selbst mal ein Beschluß fassen.

    Sonst empfehle ich noch Styropor-Schalungssteine :mega_lol:
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    :offtopic:

    @ torsten
    sind eigentlich alle schweden so drauf wie du?
    dein ewiges subjektives geschreibe alla "alles gute kommt
    aus schweden" geht mir echt auf den kecks.

    da frage ich mich langsam wirklich, wieso wohnst du dann hier?
     
  19. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    was ich mich bei den "ich bau alles selbst"-Varianten oft frage:
    es dauert doch wesentlich länger, als wenn man einen Handwerker einstellt. Mal angenommen, man nimmt unbezahlten Urlaub, schon ausgerechnet, wieviel die Einkommenseinbußen und die verlängerte Mietdauer für die jetzige Wohnung kosten im Vergleich zum "bauen lassen"? Alternativ arbeitet man nur abends, naja, ich kenne handwerklich begabte Leute, die dann auch 1,5-2 Jahre investieren mußten, denn monatelang jeden Abend noch 3-4h und jedes WoE auf der Baustelle verbringen hält auf Dauer keiner aus (und ob der Schwiegervater&andere das so lange mitmachen wollen?)
     
  20. #80 Torsten Stodenb, 04.03.2009
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Weil ich euch alle beglücken muss!

    Nein, ich habe mich das auch schon gefragt. Aber das hat familiäre Gründe. Außerdem hat mir mal ein Exportleiter meines damaligen Herstellers auf meine Drohung, nach Schweden überzusiedeln, geantwortet, das käme gar nicht in Frage, sie brauchten mich in Deutschland. :)

    Zu deinen anderen Fragen: Die meisten Schweden sind ruhiger. Und nicht alles Gute kommt aus Schweden, nur das meiste.:biggthumpup:
     
Thema: Bausatzhaus , Fertighaus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isorast alternative

    ,
  2. Isorast Kosten Bausatz

    ,
  3. isorast software

    ,
  4. software für isorast,
  5. insolvent bausatzhaus
Die Seite wird geladen...

Bausatzhaus , Fertighaus? - Ähnliche Themen

  1. Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller

    Hausbau mit Ytong Bausatzhaus / auf Bestandskeller: Guten Tag zusammen ich bin neu hier :), Wir sind gerade dabei ein von uns gekauftes Grundstück mit altem Fertighaus bis auf den Keller...
  2. Ytong Bausatzhaus was sind eure Erfahrungen?

    Ytong Bausatzhaus was sind eure Erfahrungen?: Guten Abend Zusammen, wir haben leider sehr wenig zu dem Thema Ytong Bausatzhaus gefunden, deswegen dieser Beitrag. Da wir sehr viel in...
  3. Porenbeton Bausatzhaus

    Porenbeton Bausatzhaus: Hallo, Habe ein Bausatzhaus eines bekannten Herstellers gekauft und habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Suche Erfahrungsaustausch.
  4. Isdochegal Bausatzhaus

    Isdochegal Bausatzhaus: Hallo, habe letztes Jahr bei ein Bausatzhaus gekauft. Bin damit sehr unzufrieden. Falsche Fenster zu spät geliefert. Viel zu viel Putz der...
  5. YTONG Bausatzhaus

    YTONG Bausatzhaus: Ich habe ein Thema in den Bereich "kritische Beiträge" verschoben, da der User, wie er ja selbst zugibt, nur mal Frust abladen möchte. In meinen...