Bitte Hilfe zur Eingeschossigkeit, Aufenthaltsräumen plus Carport = Nebenanlage?

Diskutiere Bitte Hilfe zur Eingeschossigkeit, Aufenthaltsräumen plus Carport = Nebenanlage? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Laienhaft gefragt: kann man nicht einfach ein "flaches" Pultdach machen, dass so abfällt, dass die Raumhöhe im Abstellraum unter 2,20 ist? Und die...

  1. #41 Der Bauamateur, 21.09.2015
    Der Bauamateur

    Der Bauamateur

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Steuerberater
    Ort:
    Meißen
    Laienhaft gefragt: kann man nicht einfach ein "flaches" Pultdach machen, dass so abfällt, dass die Raumhöhe im Abstellraum unter 2,20 ist? Und die Würfeloptik kann man ja durch eine Art Attika an den "winkligen" Seiten hinkriegen.

    Ein schlauer Planer könnte sich da bestimmt noch vieles einfallen lassen.
     
  2. #42 Frau Maier, 21.09.2015
    Frau Maier

    Frau Maier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bodensee
    Sorry, aber das ist doch alles Murks. Das sind Bauträgermethoden, die man als seriöse/r ArchitektIn nicht nötig hat. Als seriöse Architektin werde ich immer versuchen einen Entwurf zu machen, der allen Regeln entspricht und dabei nicht meine Gestaltungsverantwortung verrät und trotzdem die Wünsche des Bauherrn erfüllt. Ebenso werde ich versuchen den Bauherrn von seinen nicht praktikablen Wunschvorstellungen auf den Boden der Realität zu bringen. Das hat der Planer als Erfüllungsgehilfe eines BU/BÜ/BT (oder was auch immer) anscheinend versäumt. Und jetzt glaubt der TO nicht mehr von seinen Vorstellungen abrücken zu können und kann anscheinend auch den AG nicht mehr wechseln, weil die schon unterschrieben haben. Eine blöde Situation.
     
Thema: Bitte Hilfe zur Eingeschossigkeit, Aufenthaltsräumen plus Carport = Nebenanlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bungalow Aufstockung Eingeschossigkeit nicht überschreiten

Die Seite wird geladen...

Bitte Hilfe zur Eingeschossigkeit, Aufenthaltsräumen plus Carport = Nebenanlage? - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  4. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  5. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...