Bodengutachten Schwermetalle - Kosten - hier: Mischprobe Blei, Arsen, Cadmium

Diskutiere Bodengutachten Schwermetalle - Kosten - hier: Mischprobe Blei, Arsen, Cadmium im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen was folgendes kostet? : "Vor Beginn der Erdarbeiten muss durch einen Sachverständigen eine...

  1. #1 franzl2000, 08.07.2015
    franzl2000

    franzl2000

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Heidelberg
    Hallo zusammen,

    wer hat Erfahrungen was folgendes kostet? :

    "Vor Beginn der Erdarbeiten muss durch einen Sachverständigen eine repräsentative Mischprobe des Bodenmaterials entnommen und auf
    die Parameter Arsen, Blei, Cadmium, Thallium und Zink im Feststoff und im Eluat untersucht werden, um eine ordnungsgemäße Verwertung/ Entsorgung des Aushubmaterials zu gewährleisten
    Für die Probennahme und die Analytik sind die Vorgaben der techn. Regeln der LAGA der jeweils gültigen Fassung zu Grunde zu legen".

    Benötige nur einen Richtwert. Eher 500 - 1.000 EUR brutto, 1.000 - 1.500 EUR brutto o.ä.

    Vielen Dank für eure Erfahrungswerte vorab!

    Grüße
    Franz
     
  2. #2 Gast036816, 09.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    den preis kann man nicht vorhersagen. das hängt von der menge in cbm, vom schadstoffgehalt und der entfernung zur entsorgungsstelle ab. muss das material gereinigt werden, kommt noch etwas zum preis dazu.
     
  3. reezer

    reezer

    Dabei seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Bayern
    @rolf :er will doch nicht den Preis für die Entsorgung wissen, sondern den Preis für die Probennahme und Untersuchung

    @franzl: den Preis für Probennahme und Untersuchung kann dir ein Ingenieurbüro nennen das solche Leistungen anbietet
     
  4. #4 Gast036816, 09.07.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die untersuchungskosten kann er auf den meisten homepages der labore ablesen. ist ebenso mengenabhängig, wieviele proben pro 500 cbm anfallen. diese kosten sind bei den genannten inhaltsstoffen das kleinste übel.
     
  5. #5 SirSydom, 09.07.2015
    SirSydom

    SirSydom

    Dabei seit:
    18.02.2014
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur (Dipl.-Inf.)
    Muss eigentlich beim Entsorgen von Aushub dieser immer vorher analysiert werden oder nur wenn es sich um irgendwelche Verdachtsflächen handelt?
     
  6. #6 franzl2000, 09.07.2015
    franzl2000

    franzl2000

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Heidelberg
    Danke für Eure Antworten!! Ich werde einfach eine konkrete Anfrage bei einer Firma stellen.

    Grüße
     
Thema: Bodengutachten Schwermetalle - Kosten - hier: Mischprobe Blei, Arsen, Cadmium
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mischprobe Preis

    ,
  2. arsen boden gutachter

Die Seite wird geladen...

Bodengutachten Schwermetalle - Kosten - hier: Mischprobe Blei, Arsen, Cadmium - Ähnliche Themen

  1. Bodengutachten: Schadstoffanalyse des Bodens verpflichtend (BW)?

    Bodengutachten: Schadstoffanalyse des Bodens verpflichtend (BW)?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Bodengutachten in Auftrag geben (Baden-Württemberg), um eine Entscheidung hinsichtlich der Frage "Keller oder...
  2. Hilfe bei der Interpretation des Bodengutachtens

    Hilfe bei der Interpretation des Bodengutachtens: Hallo, wir überlegen uns ein Grundstück zu kaufen und haben nun ein Bodengutachten erstellen lassen. Leider können wir als Laien nicht abschätzen,...
  3. Interpretation Bodengutachten

    Interpretation Bodengutachten: Wir wollen ein Haus auf einem Grundstück bauen, das als Projekt gemeinsam erworben werden soll. Vorab ist ein Bodengutachten erstellt worden, dass...
  4. Bewertung Bodengutachten

    Bewertung Bodengutachten: Hallo zusammen, ich hätte gerne als Laie eine Bewertung meines Bodengutachtens - vielleicht kann hier jemand weiterhelfen? Womit ich dann gerne...
  5. Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?

    Bodengutachten - passt die Leistungsbeschreibung?: Hallo, ich habe mir mehrere Angebote bzgl. ein Bodengutachten eingeholt. Nun möchte ich hier nochmal nachfragen, ob die Leistungsbeschreibung...