Bodengutachten/Verbindlichkeit vor Gericht

Diskutiere Bodengutachten/Verbindlichkeit vor Gericht im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Es ist der Nachbar zur rechten Seite. Und er hat geklagt, da 1. sein Zaun nun nicht mehr oder nur sehr schwer zu pflegen sei, 2. der Zaun an...

  1. #21 Cooper123, 08.12.2011
    Cooper123

    Cooper123

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheitswesen
    Ort:
    Hannover
    Es ist der Nachbar zur rechten Seite. Und er hat geklagt, da 1. sein Zaun nun nicht mehr oder nur sehr schwer zu pflegen sei, 2. der Zaun an Funktion verloren hat, da man jetzt sehr leicht überspringen könnte und 3. wir durch den Weg sein Grundstück im Wert gemindert hätte. Er fordert den Rückbau des Weges. Man muss dazu sagen, dass ihm nur die Hälfte des Weges gehört, dem Nachbarn zur Linken die andere Hälfte. Dieser hat sein Grundstück ebenfalls erhöht, da ihm klar war, dass das wegen des Hochwasser gemacht werden muss. Das hat er dem anderen NAchbarn auch vor dem Bau des Zaunes gesagt. Im Übrigen sind alle Häuser, die sich in unserer Fluchtlinie befinden ebenfalls erhöht.

    Wenn Du es mit dem eigenmächtigen so siehst, dann hast Du Recht. Aber um ehrlich zu sein, ich hatte nach sechs Monaten Diskussion und teilweise maßlosen Forderungen (Grundstücksanhebung, Zaun angleichen und Gartenneugestaltung jeweils durch Fachbetriebe) und unglaublichen Vorwürfen ("ihr hättet uns vor dem Grundstückskauf fragen müssen, ob uns das recht ist, dass ihr vier Fenster in unsere Richtung baut") keine Lust mehr. Ich habe mich mit mehreren Anwälten beraten, mehrfach dem Nachbarn das Gleiche geraten (was er nicht tat) und wollte, dass zum Umzug alles fertig ist. Sonst hätten die Möbelpacker auch alles durch den Kies tragen müssen.
     
Thema: Bodengutachten/Verbindlichkeit vor Gericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. empfählungen im bodengutachten verbindlich

Die Seite wird geladen...

Bodengutachten/Verbindlichkeit vor Gericht - Ähnliche Themen

  1. Bodengutachten: Schadstoffanalyse des Bodens verpflichtend (BW)?

    Bodengutachten: Schadstoffanalyse des Bodens verpflichtend (BW)?: Hallo zusammen, ich würde gerne ein Bodengutachten in Auftrag geben (Baden-Württemberg), um eine Entscheidung hinsichtlich der Frage "Keller oder...
  2. Hilfe bei der Interpretation des Bodengutachtens

    Hilfe bei der Interpretation des Bodengutachtens: Hallo, wir überlegen uns ein Grundstück zu kaufen und haben nun ein Bodengutachten erstellen lassen. Leider können wir als Laien nicht abschätzen,...
  3. Interpretation Bodengutachten

    Interpretation Bodengutachten: Wir wollen ein Haus auf einem Grundstück bauen, das als Projekt gemeinsam erworben werden soll. Vorab ist ein Bodengutachten erstellt worden, dass...
  4. Bewertung Bodengutachten

    Bewertung Bodengutachten: Hallo zusammen, ich hätte gerne als Laie eine Bewertung meines Bodengutachtens - vielleicht kann hier jemand weiterhelfen? Womit ich dann gerne...
  5. Ist dieses Bodengutachten verbindlich?

    Ist dieses Bodengutachten verbindlich?: Hallo zusammen, anbei ein Bodengutachten und das vorherige Angebot. Für mich als Laien steckte in dem Angebot alles drin was ich wissen wollte,...