Braucht man Verschattung/Sonnenschutz? Und welchen?

Diskutiere Braucht man Verschattung/Sonnenschutz? Und welchen? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Nach mehreren Jahren in einer Süd-West-Dachwohnung (First West-Ost) und derzeit mit Breitseite nach Westen-Wohnung (EG) kann ich aus eigener...

  1. Ginger

    Ginger

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst & ständig
    Ort:
    Franken
    Nach mehreren Jahren in einer Süd-West-Dachwohnung (First West-Ost) und derzeit mit Breitseite nach Westen-Wohnung (EG) kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die Verschattungsmöglichkeit immens wichtig ist.
     
  2. #22 Thomas B, 19.11.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...man sollte sich auch von den reinen Wärmeschutzgedanken befreien. Es geht hier durchaus auch um andere Aspekte, wie z.B. daß man das Zimmer einfach mal abdunkeln möchte (TV, Dias gucken...oder heute eben Beamer, usw.) und natürlich, daß man (evtl.) auch einmal vor einblicken geschützt sein möchte und und und...in der Gesamtschau würde ich immer zu einer Verschattungsmöglichkeit raten.
     
Thema: Braucht man Verschattung/Sonnenschutz? Und welchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terassenverschattung

Die Seite wird geladen...

Braucht man Verschattung/Sonnenschutz? Und welchen? - Ähnliche Themen

  1. Wo braucht man Geländeaufnahme

    Wo braucht man Geländeaufnahme: Guten Abend, mein Architekt teilte mir beim letzten Gespräch mit, dass mein Grundstück (Neubaugebiet) für den Bauantrag vermessen werden soll....
  2. Elektriker braucht sehr lange

    Elektriker braucht sehr lange: Hallo Zusammen, Ich habe vor 6 Monaten einen Elektriker beauftragt die Elektroinstallation komplett zu erneuern. Er meinte dass er zwei Wochen...
  3. Waschtisch braucht Unterbau?

    Waschtisch braucht Unterbau?: Hallo, mein Installateur möchte meinen gekauften Waschtisch nicht montieren, da er glaubt, er würde nicht halten und ich solle einen Unterbau...
  4. Wärmepumpenangebot, bräuchte mal ne Meinung zur Technik

    Wärmepumpenangebot, bräuchte mal ne Meinung zur Technik: Hallo, wir haben von unserem Heizungsinstallateur ein Angebot zum Austausch der alten Ölheizung bekommen. Aus technischer Sicht komme ich mit dem...
  5. Darf ein HAK (Innenwand)auch nur mit PE 16mm² H07VU geerdet werden oder braucht es Mantelleitung

    Darf ein HAK (Innenwand)auch nur mit PE 16mm² H07VU geerdet werden oder braucht es Mantelleitung: also reicht ein starrer Draht 16mm² mit gruengelb Farbbezug oder muss extra noch n Mantel sw oder grau drüeber sein? Also ne Mantelleitung sein...?