Brutto-Geschosshöhe

Diskutiere Brutto-Geschosshöhe im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage zu den Begrifflichkeiten in der Architektur. Konnte online leider nichts (sicheres) dazu finden und...

  1. #1 fegerle, 13.05.2019
    fegerle

    fegerle

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner, Architekturstudent
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zu den Begrifflichkeiten in der Architektur. Konnte online leider nichts (sicheres) dazu finden und höre diesen Begriff im Studium zum ersten Mal: Brutto-Geschosshöhe

    Bezeichnet das die Geschosshöhe gemessen von

    1. OK RFB zu OK RFB,
    2. OK RFB zu OK FFB,
    3. OK FFB zu OK RFB oder
    4. OK FFB zu OK FFB?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. #2 Fabian Weber, 13.05.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    5. OK RFB zu UK RD
     
Thema: Brutto-Geschosshöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruttogeschosshöhe

    ,
  2. brutto geschosshöhe

Die Seite wird geladen...

Brutto-Geschosshöhe - Ähnliche Themen

  1. Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer?

    Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer?: Hallo, ich weiß ehrlich nicht gesagt, ob meine Frage hier reingehört. Ich überlege zur Zeit ob ich mich über das Versorgungswerk der...
  2. Baukosten netto / brutto

    Baukosten netto / brutto: Guten Tag, wir möchten eine hoffentlich einfache Frage beantwortet haben. Bei den auch hier im Forum oftmals angegeben Baukosten von ca. 1800 €...
  3. Abzüge Netto/Brutto

    Abzüge Netto/Brutto: Das muss ich jetzt einfach loswerden::mauer Die Oberfrechheit, der Bauherr hat nicht mal ein LV von einem Planer erstellen lassen, den ganzen Mist...
  4. Umbauter Raum - Brutto-Rauminhalt

    Umbauter Raum - Brutto-Rauminhalt: "Umbauter Raum" ist der veraltete Begriff für Brutto-Rauminhalt. Nichtsdestotrotz ist er immer noch in Gebrauch....