Bungalow - bitte um Verriss

Diskutiere Bungalow - bitte um Verriss im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Aber das lässt sich doch auch über Kameraüberwachung, Ortungschips und nächtliche "Alarmübungen" feststellen :pAaaaahhhh - Papi Big Brother :p...

  1. #21 Ralf Dühlmeyer, 24.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Aaaaahhhh - Papi Big Brother :p

    Dann pass mal auf, dass die (B)Engel nicht Mama&Papa nominieren. :D
     
  2. #22 Femue253, 24.08.2015
    Femue253

    Femue253

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öD
    Ort:
    Querfurt
    Wenn Du unter "nominieren" verstehst, dass sie uns für unmündig erklären lassen und dann ins Heim abschieben. Dann sollen sie aber wenigstens anschließend noch ein schönes Eigenheim von uns bekommen, damit sich wenigstens der anschließende Erbstreit noch lohnt. :bierchen:

    */Heile-Welt-Schalter an*
     
  3. #23 Ralf Dühlmeyer, 24.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wer nominiert wird, kann vom Publikum des Hauses verwiesen werden. :think
     
  4. #24 gunther1948, 24.08.2015
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    dusche wc.
    hallo und wie ist das mit den 2 türen.

    gruss aus de pfalz
     
  5. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Willst du wirklich ein Badezimmer, wo dich kaum umdrehen kannst? Mit 2 Türen funktioniert das sowieso nicht. Mit einer Tür würde vielleicht gehen.
     
  6. #26 Gast036816, 24.08.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    vergiss das fenster nicht. für ein handwaschbecken und ein kleines wc-becken reichts. kommen noch 2 vorsatzschalen dazu, dann muss eine tür mind. nach außen öffnen.
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    dafür rennt man nackig quer durchs haus um zu baden, oder duschen.
    das finden die pupertierenden jungs und ihr weiblicher besuch, bestimmt
    auch ganz prickelnd.
     
  8. #28 Femue253, 24.08.2015
    Femue253

    Femue253

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öD
    Ort:
    Querfurt
    Ist angekommen... Spräche grundsätzlich etwas gegen Schiebetüren zu Badräumen / Toiletten?
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    fakt ist du hast kein gästeklo.
    oder sollen die durchs schlafzimmer latschen?
    fakt ist ihr rennt nackig durch die
    bude um zu duschen, euch zu waschen oder so.
    fakt ist in dieser bude gibts keine privatsphäre,
    weder für erwachsene, noch kinder.
     
  10. #30 baufix 39, 24.08.2015
    baufix 39

    baufix 39

    Dabei seit:
    06.03.2013
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    haan
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister seit 1976
    über den "Grundriss" zu diskutieren ist doch nun wirklich keine Zeile wert.
    Wie kommt man auf solch absurde Einteilungen ?
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    bestimmt auch spannend, ladet sich der andere partner mal gäste
    ein, man selber hat keinen bock und muß den umweg über
    wohnzimmer und küche/esszimmer nehmen um mal eben
    duschen zu gehen und anschließend ins bett.
     
  12. #32 tillfisc, 24.08.2015
    tillfisc

    tillfisc

    Dabei seit:
    19.09.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Rottweil
    Ich bau zur Zeit tatsächlich eine Nasszelle mir 1,80 x 1,80.
    Da ist dann aber wirklich jede Ecke belegt:
    Im Uhrzeigersinn
    - Tür
    - WC
    - Dusche
    - Waschtisch
    Heizkörper oder Fenster passen dann aber nicht mehr rein.
     
  13. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    er hatte doch um einen verriss gebeten? soll er bekommen.
     
  14. #34 Femue253, 24.08.2015
    Femue253

    Femue253

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    öD
    Ort:
    Querfurt
    Danke nochmal an diejenigen mit substantiellen Antworten. Der Plan mag zwar Murks sein, insoweit habe ich schon verstanden und werde mich auch nicht daran festhalten, sondern mal den Fachmann / die Fachfrau arbeiten lassen.

    Draufhauen ist schon okay, wenn die Vorlage scheiße ist. Ich bin da nicht empfindlich. Ich würde nur darum bitten nicht persönlich zu werden, bzw. absichtlich Sachen rein zu interpretieren, die offensichtlich nicht so stimmen, wie hier:

    (unabhängig von der Qualität der Vorlage)
     
  15. #35 Ralf Dühlmeyer, 25.08.2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Häää - das, was Andreas da beschrieben hat, ist doch eine ganz alltägliche Situation:
    Frau hat Freundinnen zu Besuch, Mann die Kumpels und der jeweils andere fühlt sich inmitten der gleichgeschlechtlichen Tratschrunde oder gar der Tupperware-/Unterwäscheparty fehl am Platz (was gar nichts mit dem Verhältnis zu den Personen zu tun haben muss) und möchte sich ungestört zurückziehen. Bei Euren Wegen und Raumorganisationen nur im Gästezimmer möglich. Obs das ist???
     
  16. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    weshalb absichtlich? ich will dir nicht an den karren fahren!
    aber du kannst mir nicht erzählen, dass du manchmal keinen bock hast
    auf eine gemütliche frauenrunde, oder deine partnerin auf die bierselige
    männerrunde, die fußball schauen.
     
  17. #37 Jolante, 25.08.2015
    Jolante

    Jolante

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiß, schon hundertmal diskutiert, aber doch mal wieder ein schönes Beispiel, dass der Ton die Musik macht. Dass ein guter und gut gemeinter Hinweis auf eine Schwachstelle im Grundriss so formuliert wird, dass der TE sich angegriffen fühlt. Ja ich weiß, das wird als "Klartext reden" empfunden. Aber nehmt vielleicht einfach mal zur Kenntnis, dass offenbar viele Empfänger einer solchen Botschaft vom Ton unangenehm berührt werden. Mir scheint manchmal, es gibt eine Art Wettbewerb, seine Kritik möglichst verklausuliert, polemisch überspitzt und vermeintlich lustig vorzubringen.
     
  18. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    meine güte, natürlich macht der ton die musik.
    hat der TE nicht um einen veriss gebeten?

    muß ich nun 78 zeilen schreiben, um den
    TE auf schwachpunkte (schön verpackt),
    aufmerksam zu machen?
     
  19. #39 Jolante, 25.08.2015
    Jolante

    Jolante

    Dabei seit:
    05.02.2014
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube, hier liegt genau der Denkfehler. "Kurz und Knackig geht eben nur verletzend" stimmt eben nicht. Zwischen verletzend und einschleimend liegt auch noch sachlich. Und das hat absolut nichts mit der Länge der Antwort zu tun. Man kann sehr wohl sachlich kritisieren und sich dabei kurz halten.

    PS Und müssen, tust du natürlich gar nichts...
     
  20. #40 wasweissich, 25.08.2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Mimosenthread......
     
Thema: Bungalow - bitte um Verriss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bungalow trennung zum nachbarn

Die Seite wird geladen...

Bungalow - bitte um Verriss - Ähnliche Themen

  1. Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970

    Sanieren oder Abriss Bungalow von 1970: Hallo, ich habe ein Haus von meinen Großeltern geerbt und bin überfragt, was ich mit diesem Haus anstellen soll. Ich gebe einfach mal ein paar...
  2. Bungalow Maurerarbeiten Preis

    Bungalow Maurerarbeiten Preis: Hallo zusammen, ich baue derzeit einen Bungalow, dass ganze ohne GU. Ich habe einen Statiker, der mir mir alles soweit fertig gemacht, Bauantrag...
  3. Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955

    Fußbodenheizung nach rüsten Bungalow 1955: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Fußbodenheizung nachzurüsten. Nun zum Problem unter dem Raum der Küche im EG ist der Teilkeller,...
  4. Bitte um Grundrißverriß....

    Bitte um Grundrißverriß....: Hallo. Als Neuling hier im Forum möchte ich - bevor ich in ernsthafte Planungsgespräche im realen Leben gehe - meine grundsätzliche...
  5. Grundriss Bungalow was haltet ihr davon? Bitte um Kritik!

    Grundriss Bungalow was haltet ihr davon? Bitte um Kritik!: Hallo Leute, ich möchte auch gerne unser Grundriss zur Diskussion freigeben. - Wir sind ein Familie mit 2 Kinder( 1 und 3 Jahre beide Jungens)...