Checkliste Bauabnahme

Diskutiere Checkliste Bauabnahme im Schlüsselfertig Bauen ? Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich baue gerade ein Haus mit einem Bauunternehmer. Es wird Schlüsselfertig gebaut. Jetzt kommt bald die Erstabnahme. Hat da jemand...

  1. #1 deadlef, 02.11.2019
    deadlef

    deadlef

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich baue gerade ein Haus mit einem Bauunternehmer. Es wird Schlüsselfertig gebaut. Jetzt kommt bald die Erstabnahme. Hat da jemand Erfahrung eine Checkliste etc?

    Ich war jetzt desöfteren auf der Baustelle und habe schon ein paar Mängel festgestellt. Soll man hier ziemlich zimperlich sein was Mängel angeht?
     
  2. #2 simon84, 02.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Am besten lässt du das deinen eignen, von dir beauftragten Bauleiter machen. Checkliste schön und gut ersetzt aber keine jahrelange Erfahrung und es gilt ja auch Form und Frist Vorschriften usw einzuhalten
     
  3. #3 deadlef, 02.11.2019
    deadlef

    deadlef

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    wo finde ich denn solche bauleiter
     
  4. #4 Fabian Weber, 02.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.168
    Bauherrenschutzbund zum Beispiel.

    Wie weit ist denn die Baustelle? Hast Du Fotos?
     
  5. #5 deadlef, 02.11.2019
    deadlef

    deadlef

    Dabei seit:
    12.08.2019
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    der Bau liegt im Münsterland. was würde so ein Sachverständige denn Kosten wenn er bei der Vorabnahme dabei ist .
     
  6. #6 Fabian Weber, 02.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.168
    500€ ungefähr.
     
Thema: Checkliste Bauabnahme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bauabnahme Checkliste Excel

Die Seite wird geladen...

Checkliste Bauabnahme - Ähnliche Themen

  1. Checkliste Werkzeug etc. für sanierung

    Checkliste Werkzeug etc. für sanierung: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin Adrian 30J und stehe vor der Herausforderung, ein Haus aus dem Jahr 1975 zu sanieren bzw. zu renovieren,...
  2. Bauherren Checkliste erstellt von A bis Z (Word/Excel Tabellen

    Bauherren Checkliste erstellt von A bis Z (Word/Excel Tabellen: Habe mir die Mühe gemacht und eine Bauherren Checkliste erstellt mit allen Gewerken+FinanzierungsTipps etc etc kann vllt dem einen oder...
  3. Checkliste Baubeschreibung

    Checkliste Baubeschreibung: Eine Checkliste zur Bewertung von Bau- und Leistungsbeschreibungen des Bundesbauministeriums gibt es hier:...