Dachbodenzimmer mit offener Treppe

Diskutiere Dachbodenzimmer mit offener Treppe im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich hab ein Dachbodenzimmer ca. 17 bis 18 m2 das eine nette Form hat auch einen Ausgang auf eine große Terasse ist möglich. Es sollte auch...

  1. #1 GartenLilly, 12.11.2018
    GartenLilly

    GartenLilly

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    6
    Hallo, ich hab ein Dachbodenzimmer ca. 17 bis 18 m2 das eine nette Form hat auch einen Ausgang auf eine große Terasse ist möglich. Es sollte auch als Wohnschafraum dienen. Wie findet ihr es wenn die Treppe - eine geradläufige Treppe mit gemauerter Brüstung, die an der Wand entlang heraufkommt - nur bis zur Brüstunghöhe abgetrennnt wird und nicht zur Gänze vom Raum mit einer bis zur Decke gehenden Wand und einer Tür abgeschlossen wird. Die Tür wäre einen Stock tiefer. Es ist halt schöner wenn der Raum größer wirkt allerdings weiss ich nicht ob das dann auch zum Schlafen passt. Ob man sich da wohl fühlt wenn eine Treppe runter geht?
     
  2. #2 Andybaut, 12.11.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Versteckte Kamera ?

    Nimm halt eine Matratze mit nach oben und probier es aus.
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 simon84, 12.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Solange keine Klimakophobie vorliegt kein Problem.

    Aber manche Leute schlafen auch bei offenen Türen nicht gut
     
Thema:

Dachbodenzimmer mit offener Treppe

Die Seite wird geladen...

Dachbodenzimmer mit offener Treppe - Ähnliche Themen

  1. Firstanfangsziegel unten offen

    Firstanfangsziegel unten offen: Hallo zusammen, bei unserem neuen Dach ist der Firstanfangsziegel unten offen und es nisten jetzt Vögel darin. Der Ziegelhersteller bietet keine...
  2. Übergang Fenster Mauerwerk außen offen

    Übergang Fenster Mauerwerk außen offen: Hallo liebe Forengemeinde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir haben ein Reihenendhaus erworben. Eine Sache, die mir bei Besichtigung der...
  3. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  4. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...
  5. Rolladen als Hitzeschutz für Dachbodenzimmer (Schlafzimmer!)?

    Rolladen als Hitzeschutz für Dachbodenzimmer (Schlafzimmer!)?: Hallo, wie haben vor 3 Jahren eine Altbauwohnung in der Stadt gekauft und diesen Winter mit einem Treppendurchbruch unser Schlafzimmer in ein...