Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

Diskutiere Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen....

  1. #1 screwing, 25.07.2023
    screwing

    screwing

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Handel
    Ort:
    KA
    Hallo zusammen,

    wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen.

    Ursprünglich war es geplant wie in diesem Grundriss mit Wohnküche und Schlafzimmer.

    Wir benötigen nun allerdings ein drittes Zimmer. Uns gehen allerdings die Ideen und deren Umsetzungen aus…

    Ist bei diesem offenen Grundriss überhaupt ein drittes Zimmer sinnvoll machbar? Sind immerhin 93qm. (Dachschrägen eingerechnet)

    - Dachneigung 35 und Gaube 9 Grad
    - Kniestock ca. 30cm
    - Wasser/Abwasser laufen an oberer Aussenwand entlang

    IMG_1732.jpeg
    IMG_1733.jpeg
    IMG_1734.jpeg

    Die Farbbilder bilden ein anderes Haus ab, aber dienten der Inspiration.
     
Thema:

Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

Die Seite wird geladen...

Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz? - Ähnliche Themen

  1. Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?

    Älteres Dachgeschoss vermieten - muss die Bauausführung aktualisiert werden?: Hallo in die Runde, ich möchte folgende Situation mit einer anschließenden Frage zum Baurecht schildern: In unserem Haus mit Erdgeschoss (Bj...
  2. Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung

    Bewertung Grundriss - Kleine Dachgeschoss-Wohnung: Hallo zusammen, ich plane gerade einen möglichen Umbau des Dachgeschosses. In der Vergangenheit bestand das Dachgeschoss aus drei...
  3. Grundriss Penthouse - bitte um euere Meinung

    Grundriss Penthouse - bitte um euere Meinung: Hallo, möchte gerne euere Meinung zum Grundriss hören (lesen).... Wir sind in der Planungsfase unserer DG-Wohnung im 2.OG 110m2...
  4. Grundrisse für Dachgeschoss und Dachbodenausbau

    Grundrisse für Dachgeschoss und Dachbodenausbau: Hallo werte Bauexperten, nachdem ich zu einigen Detailfragen hier im Forum schon gute Ratschläge bekommen habe, wage ich mich nun mit unseren...