Dachüberstand Walmdach 50cm

Diskutiere Dachüberstand Walmdach 50cm im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir planen den Neubau einer zweigeschossigen Stadtvilla mit Walmdach. Aktuell beschäftigt uns die Tiefe des Dachüberstandes. Da in...

  1. #1 SvenF86, 10.05.2023
    SvenF86

    SvenF86

    Dabei seit:
    08.03.2022
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    wir planen den Neubau einer zweigeschossigen Stadtvilla mit Walmdach. Aktuell beschäftigt uns die Tiefe des Dachüberstandes. Da in unserem Bundesland ein Dachüberstand um 50cm in den Mindestabstand zur Grundstücksgrenze ragen darf, bedeutet jeder weitere Zentimeter, dass wir mehr Platz zur Grenze lassen müssten. Wir möchten aber an zwei Seiten so dicht wie möglich an die Grenze.
    Laut unserer Baubeschreibung wäre standardmäßig ein Dachüberstand von 70cm vorgesehen. Nun überlegen wir auf 50cm zu verkürzen. Kann man das machen oder wird das optisch unschön?

    Aufgrund von Höhenrestriktionen im B-Plan hat das Dach eine Dachneigung von nur 13° Grad.

    Danke!
     
  2. #2 driver55, 10.05.2023
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.851
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    11ant gefällt das.
Thema:

Dachüberstand Walmdach 50cm

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand Walmdach 50cm - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren

    Dachüberstand Pfusch am Bau letzter Sparren: Hallo zusammen , Ich habe folgendes unschönes Problem ,der R-Anker ist bei uns zu weit rausbetoniert worden um den Balken des Dachüberstand...
  2. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  3. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  4. Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand

    Bewertung Flaschnerarbeiten Dachüberstand: Hallo, Da unsere Fassade gedämmt wird haben wir einen Dachdecker/Flaschner beauftragt den Dachüberstand anzupassen. Er hat ein Blech (siehe...
  5. Dachüberstand kurzfristig abdichten?

    Dachüberstand kurzfristig abdichten?: Hallo, Ich hatte ein Gebüsch, dass an der Fassade gewachsen ist, bis zum Dachüberstand. Bei der Entfernung ging wohl etwas ab vom Dachüberstand:...