Der Entwurf ist da

Diskutiere Der Entwurf ist da im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; wer hat hier die planungshoheit? Dann passt die Wand aber nicht mehr zu der in der Einliegerwohnung darunter. Weil das sind nun mal Tragende...

  1. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wer hat hier die planungshoheit?

    das löst der twp.

    aaah .. überbordender elan. woher das kommt? :p

    selber schuld.
    die richtig angabe wäre: garagennutzung für x, y, z >
    daraus entwickelt der a. das raumkonzept.

    aufgabe deines archis.
    lösungen für e. andere verortung, insbes. des eingangs,
    wurden doch angesprochen - ergibt sich eh aus der
    hauptforderung "auffindbarkeit und licht" sowie aus der
    nebenbedingung "schlauchverkürzen+raumgewinnen".
     
Thema:

Der Entwurf ist da

Die Seite wird geladen...

Der Entwurf ist da - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Meinungen zum Entwurf - Massivholzhaus

    Meinungen zum Entwurf - Massivholzhaus: Hallo zusammen, Wir planen dieses Jahr den Bau eines massiven Holzhauses und stehen kurz vor der Vergabe des Holzhauses. Der Bauantrag ist...
  3. Grundriss-Entwurf bitte helfen

    Grundriss-Entwurf bitte helfen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier. Wir sind aktuell mit 2 Baufirmen in Verhandlungen und wollten euch mal fragen, welche Anmerkungen,...
  4. Grundriss-Entwurf: geradläufige Treppe im Mittelpunkt

    Grundriss-Entwurf: geradläufige Treppe im Mittelpunkt: Hallo zusammen, wir waren in Kontakt mit einer Firma die massiv baut und ein Fertighaushersteller. Beiden meinten sie können unseren Wunsch...