Die berühmte Hecke

Diskutiere Die berühmte Hecke im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich konnte Eurer Lyrik nicht ganz folgen ... danke.

  1. #41 Loretta, 26.05.2014
    Loretta

    Loretta

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig (Kunst)
    Ort:
    Köln
    Ich konnte Eurer Lyrik nicht ganz folgen ... danke.
     
  2. #42 wasweissich, 26.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    das ich lyrikfähig bin hat meine deutschlehrerin damals nicht erkannt , so ein ärger ...
     
  3. Doozer

    Doozer

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Revisor
    Ort:
    Dornburg
    Da hast Du Glück und solltest trotzdem hoffen, dass Dein Nachbar bei der Bambuspflanzung vorgesorgt hat. Aus der Erfahrung meines Nachbarn, dessen Bambus nun unter der Terrasse durchgewuchert ist und am Sockel herauskommt, kann ich sagen: 5 m ist für eine entsprechende Bambussorte ohne Rhizomsperre unterirdisch locker zu überwinden ...
     
  4. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Was ist mit Lebensraum ?
     
  5. #45 wasweissich, 27.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    la sina , welchen lebensraum meinst du denn ?

    doozer , du solltest dir den unterschied zwischen farghesia und phyllostachys zu gemüte führen . dann werden deine komentare auch passen ;)
     
  6. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Lebensbaum - Thuja?

    Eine Mahonienhecke wäre vielleicht auch was? Hast du damit Erfahrung, wasweissich?
     
  7. #47 wasweissich, 27.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    finde ich klasse . ist aber nicht wirklich eine klassische hecke .

    ich denke , wir sollten die begriffe sortieren .

    hecke , regelmässig in form geschnitten , relativ streng in der form

    sichtschutz/grenzbepflanzung lockerer in der form , gerne auch 1 , 2 , 3 meter breit .


    bei lebensraum denke ich an biosphäre ............


    und nicht an dieses grüne elend
     
  8. #48 wasweissich, 27.05.2014
  9. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Andere dachten eher an den Osten.....

    OT: Auf dem bekannten Gestüt Meura in Thüringen sind übrigens vor kurzem ca. 20 Pferde an Thuja-Grünschnitt verendet, den jemand auf der Koppel entsorgt hat.

    PS Danke für die interessanten Links!
     
  10. #50 wasweissich, 27.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

  11. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Ich meine natürlich Lebensbaum. Ich möchte halt nichts pflanzen was dann nicht die benötige aufmerksamkeit bekommt.
     
  12. #52 wasweissich, 29.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Lebensbaum => thuja .

    schnellwachsend , daher billig zu bekommen .

    schnellwachsend =>viel schnittgut bei häufigem schneiden

    und und und und .....





    ach , soll mir egal sein , macht doch was ihr wollt . die neverending story geht mir langsam auf ............. jedes jahr dreimal und jedesmal zehn seiten lang :motz
     
  13. #53 ultra79, 29.05.2014
    ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Bis 10 Seiten fehlen aber nich ein paar Postings ;-)

    "Soll schnell hoch sein" und "wenig Pflegeaufwand" lässt sich halt nicht vereinen - alles was schnell wächst muss dann halt auch oft geschnitten werden...
     
  14. #54 wasweissich, 29.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn dir was fehlt (so ein paar hundert wiederholungen wie
    kannst ja was einkoperen aus
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?73077-Welche-Hecke-w%E4re-geeignet
    oder
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?82284-Mal-wieder-Hecke
    oder
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?65249-Welche-Hecke

    ................
     
  15. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Säulenthuja. Hab ich mir zugelegt weil schlanker Wuchs, das gibt schmale Hecken und man muß nicht rüber zum Nachbarn zum Schneiden, da die Hecke seitlich nicht geschnitten werden muß. Wächst aber schön in die Höhe. Ist zwar eine langweilige Spießerpflanze, aber es sollte immergrün sein. Heimisch ist die Thuja zwar nicht, aber welche (Garten)Pflanze ist das schon.
     
  16. #56 wasweissich, 29.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol::mega_lol::shades

    und woher weisst du , dass die pflanze das weiss ???
     
  17. LaSina

    LaSina

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buero
    Ort:
    MA
    Die Eigenart hat die Pflanze in der Regel. Oder hast mal Elefanten fliegen sehen weil jemand vergessen hat es ihm zu sagen .


    Whatever thuja Smaragd gibts morgen kommt der galatrupp.
     
  18. #58 wasweissich, 30.05.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ja dann .....:bef1009:
     
  19. #59 ralph12345, 02.06.2014
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Buchsbaum, Thuja, Kirschlorbeer, alles nicht einheimisch, für die Vogel und Insektenwelt untauglich. Und hässlich ist es auch noch. Wieso hat sich dieses Zeug eigentlich so verbreitet? Aber sich dann beschweren, wenn die Bienen an irgendwelchen eingeschleppten Krankheiten eingehen und der Honig teuer wird oder der heimische Apfelbaum nicht befruchtet wird.

    Gibt so unendlich viele schöne Gehölze. Einfach mal in die Baumschule gehen. Wenns denn immergrün sein soll... Liguster (Atrovirens vulgaris), Feuerdorn (meine LIeblingshecke, blüht wunderschön, bis in den Winter hinein bunte Beeren, nur beim schneiden und Unkraut jäten etwas schmerzhaft. )

    Und sonst... Perlmuttstrauch, Rosendeuzie, Feuerahorn, Hartreiegel, Spierea, Weigelien, ...
     
  20. Shanau

    Shanau

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Biol.
    Ort:
    Bad Schwalbach
    Daß die Bienen sterben, wird sicherlich an Onkel Helmuts Thujahecke liegen und nicht etwa an Bauer Lipps Pestiziden aufm Feld nebenan.
     
Thema:

Die berühmte Hecke

Die Seite wird geladen...

Die berühmte Hecke - Ähnliche Themen

  1. WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm

    WDVS HECK Wall Systems - Rissbildung < 0,2 mm: Hallo in die Runde, wir hatten letztes Jahr von einem Fachbetrieb eine Fassadensanierung inklusive Dämmung mit einem WDVS von Heck Wall Systems...
  2. Berühmt

    Berühmt: großartiges vollbracht hat er nicht, aber berühmt ist er trotzdem geworden. wer ist es denn?? [IMG]
  3. werd ich jetzt berühmt ?

    werd ich jetzt berühmt ?: von unten nach oben lesen. . ---------- Sehr geehrter Herr Thalhammer, vielen Dank für die schnelle Rückantwort. Aufbauend auf unser...
  4. Welche berühmte Brücke ?

    Welche berühmte Brücke ?: Welche berühmte Brücke ?
  5. Welcher berühmte Fake ?

    Welcher berühmte Fake ?: ...