Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?

Diskutiere Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen! Ich frage mich, ob chemische Dämpfe eine gemauerte und verputze Wand durchdringen. Hintergrund ist die angedachte Vermietung des...

  1. #1 sunshine15, 04.06.2018
    sunshine15

    sunshine15

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen!
    Ich frage mich, ob chemische Dämpfe eine gemauerte und verputze Wand durchdringen.
    Hintergrund ist die angedachte Vermietung des von unserer Wohnung (Schlafzimmer) nur durch eine Wand getrennten Gewerberaumes an ein Fingernagelstudio. Muss man da Bedenken haben und einschreiten?
     
  2. #2 Manufact, 04.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    :bierchen:Na ja , wenn die Stöckelschuhe und die Dauer-Beschallung mit hohen Tönen (= weisst Du-kicher-kicher- nee- kicher der hat mit DEER... -kicher kicher) kein Lärmproblem verursachen, sollte es keine Bedenken geben :)
    Da ist dann schon die MAK vor, die den/die/das Betreiber zu ausreichendem Lüften verursacht.
     
    Fred Astair und Andybaut gefällt das.
  3. #3 Andybaut, 04.06.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Also wenn das Probleme bereiten sollte, dann liegen nebenan und auf der Straße schon die Toten.:yikes


    Diffusion – Wikipedia
     
  4. #4 Manufact, 04.06.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Sorry - konnte nich anders :mega_lol::bierchen:

    Dir ist aber schon klar, das jetzt echtes Terror-Potential bestehen könnte - so mit DODEN auf ter Sdrasse ... ?
    Un´ das wir nun auf der Trump-Liste gaanz weit vorn sind, wegen Subversivität und - eigenenens Gedankens....
     
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    da frag ich mich doch, was den Damen auf die Nägel geschmiert wird.......
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 DomRick, 13.06.2018
    DomRick

    DomRick

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ja tun sie.
     
Thema:

Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand?

Die Seite wird geladen...

Durchdringen Dämpfe gemauerte und verputze Wand? - Ähnliche Themen

  1. Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn

    Anbindung Durchdringung an Bitumenschweißbahn: Hallo, ich stelle meine Frage noch einmal in diese Rubrik rein in der Hoffnung auf Antworten... Auf der Bodenplatte wird eine PYE PV 200 S5...
  2. Schallschutz bei Durchdringung von Schallschutzwand

    Schallschutz bei Durchdringung von Schallschutzwand: Baue einen Neubau mit einer Schallschutzwand ca 65dB (1-Schalig 3-lagig oder 2 Schalig 2-lagig) zwischen Eltern und Kinderzimmer. Durch diese...
  3. Weißes Dach (WU-Dach) - Durchdringung Raffstorekästen und Flachfachfenster

    Weißes Dach (WU-Dach) - Durchdringung Raffstorekästen und Flachfachfenster: Hallo zusammen, bei unserem WU-Umkehrdach haben wir zwei Aussparungen für Raffstorekästen und eine für ein Flachdachfenster, die dann noch...
  4. Andichtung an Durchdringung durch gedämmte TG-Decke unter Erdreich

    Andichtung an Durchdringung durch gedämmte TG-Decke unter Erdreich: Hallo, ich habe gerade einen aktuellen Fall, in dem ein Handwerksunternehmen eine Bewässerungsanlage versetzen sollte. Diese Bewässerungsanlage...
  5. Öffnung der USB im Firstscheitel und Abdichtung von Durchdringungen

    Öffnung der USB im Firstscheitel und Abdichtung von Durchdringungen: Hallo Fachleute, erstmal kurz zu den Eckdaten des Dachs: belüftetes Kaltdach, 45° Neigung, Betondachsteine bei uns musste am Dach was...