EFH Visualisierung

Diskutiere EFH Visualisierung im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Die Rolläden sind häßlich, könnt ihr die nicht eifach weglassen. Liisa

  1. Liisa

    Liisa

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Designerin
    Ort:
    Hamburg
    Die Rolläden sind häßlich, könnt ihr die nicht eifach weglassen.
    Liisa
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Weil das Ding in meinen Augen grauslich ausschaut (ohne das jetzt filosofisch-fachlich näher begründen zu können).
    Anderen mag es hingegen gefallen. Ich hab nix dagegen, wenn Jemend so baut...
     
  3. #23 HolzhausWolli, 29.10.2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Ist die Fensterhöhe mit Vorbaurolladen an der tiefen Hausseite wirklich korrekt? Kommt mir noch zu hoch vor.
     
  4. #24 Don Stefano, 03.11.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Wir sind wieder ein bisschen weiter gekommen mit unserer Planung.
    Neue Visualisierungen ohne Rolladenkästen und anderer Fensteranordnung im Album.
     
  5. #25 POLow6N, 04.11.2008
    POLow6N

    POLow6N

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Ansicht Bild 2+3 gefallen mir nicht. Einerseits ist klar das man auf einer Seite des Hauses auf Fensterfronten verzichten muss, damit noch Stellflächen übrig bleiben. Aber mir gefallen die offen gestalteten Seiten einfach viel besser. Haustür gefällt mir garnicht.

    Bin nicht der Fan von Haustüren die nach Seiteneingangstür aussehen. Finde der Eingang muss was darstellen und ist die Visitenkarte des Hauses.
     
  6. #26 Don Stefano, 04.11.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Gerade auf Bild 2+3 sind zwei Alternativen dargestellt, zwischen denen wir uns noch nicht entschieden haben. Leider wird das Haus in einem Neubaugebiet mit dichter Bebauung stehen. Da müssen nicht alle Fronten offen sein, gerade wenn der Nachbar nur 5 Meter entfernt ist. Wir sind auch am überlegen, ob die SW-Seite nicht zu offen ist, kennen da aber die Bebauung des Nachbargrundstücks noch nicht.

    Auf der anderen Seite wird definitiv eine Fresswarze den Mindestgrenzabstand von 2,5 Metern unterschreiten. Die kleinen Fenster sind auch richtig, wenn man betrachtet, dass von Norden her kaum Licht einzufangen ist, auch aus wärmetechnischen Gründen.

    Die Haustür haben wir noch gar nicht ausgesucht und ist nur ein Platzhalter. Trotzdem ist es natürlich ein Seiteneingang. Zudem bevorzugen wir eher klare Linien und das Haus soll Bescheidenheit ausstrahlen. Derzeit können wir uns einen schmalen vertikalen Glasstreifen in der Mitte der Tür vorstellen, der ein wenig Licht in den Flur bringt.
     
  7. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ... warum nicht mal die öffnungsrichtung der haustüre
    spiegeln, mit 12er anschlag richtung treppe setzen,
    daneben evt. glaselement?

    -> abstell vergrößern (mit badezimmer in einer flucht),
    dann wird aus abstell ein raum und heißt bad.
    das ehemalige bad wird zum abtellraum/garderobe...
     
  8. #28 JuergenL, 12.11.2008
    JuergenL

    JuergenL

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sponsor der BRD
    Ort:
    BW
    Mit welcher Software ist das den erstellt worden??

    Gruß JL
     
  9. mareje

    mareje

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürostuhlakrobat
    Ort:
    Near Leipzig
    xccc
     
  10. #30 flashbyte, 28.11.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    aaaalso...
    von Stil her soll es scheinbar etwas moderner sein, d.h. ohne Fresswarze & Co - das ist schon mal löblich :biggthumpup:

    was mir nicht gefällt:
    - zu viele, zu kleine Fenster ("Schießscharten")
    - der riesige Flur im OG, wofür diese Platzverschwendung?
    - statt Rolläden würde ich (gerade bei enger Bebauung) eher auf Raffstores gehen (dann sollten aber die Fenster größer sein!) - Raffstores kannst Du tagsüber auch unten lassen und hast trotzdem Sichtschutz UND Licht

    ansonsten ist es vlt. mal an der Zeit zu einem Archi zu gehen... Ihr wisst ja scheinbar in welche Richtung es gehen soll :)
     
  11. #31 flashbyte, 28.11.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    BTW: ich dachte immer Mindestabstand sind 3m und überhaupt... wie kann das überhaupt zulässig sein?? Habt Ihr da zugestimmt, oder muss man das einfach hinnehmen?
     
  12. #32 Don Stefano, 29.11.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Die sind hauptsächlich an der Nordseite, hier sieht es doch nicht nach Schießscharten aus, oder?
    [​IMG]
    Fällt mir keine Idee ein, wie ich den verkleinern könnte, ohne die Zugänglichkeit zu den Zimmern zu nehmen. :Brille
    Muß ich nochmal überlegen. :think:
    Ja, der ist auch schon beim Planen dabei, hat aber keine neuen aufregenden Ideen gebracht sondern nur ein paar Feinheiten, damit es sich auch umsetzen lässt.

    Nein, bei uns sind es 2,5m, sonst könnte man auf das Grundstück nur ein 7,5m breites Haus bauen. Mit dem Hinnehmen ist das so eine Sache, wir wollen das Grundstück erst kaufen, wenn wir auch darauf bauen können und momentan wird der Bebauungsplan nochmal geändert, also sind wir noch gar nicht Grundstückseigentümer. Außerdem sind die Nachbarn auch jetzt unsere Nachbarn und Ex-Studienkollege und Chef meiner Frau. Mit denen wollen wir es uns einerseits nicht verscherzen und andererseits stört uns die Bebauung neben unserem Carport auch nicht wirklich.
     
  13. #33 Baufuchs, 29.11.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Architekt

    "ist auch schon beim Planen dabei".

    Waren neue Ideen denn überhaupt gefragt?
     
  14. #34 Don Stefano, 29.11.2008
    Don Stefano

    Don Stefano

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    OS Koordinator
    Ort:
    Karlsruhe
    Antrag ist abgegeben

    Na klar! Dass im OG das Wohnzimmer recht klein ausgefallen ist, auch in Relation zum Flur, ist uns schon etwas unangenehm. Da würde ich mir schon eine Initiative vom Archi wünschen, der dann sagt: "Wenn ihr das soundso macht, verbraucht der Flur nicht so viel Platz."

    Inzwischen ist der B-Antrag aber seit 2 Wochen beim Bauordnungsamt. Leider muss ich ihn nächste Woche wieder abholen, weil der B-Plan noch einmal geändert werden soll.:mad: Es gibt zwar einige BHen die ihren Antrag rechtzeitig durch bekommen haben, wir haben unseren aber just an dem Tag abgegeben, als beschlossen wurde ihn nochmal zu ändern. Jetzt müssen wir nochmal 3 Monate warten. :mauer
     
Thema:

EFH Visualisierung

Die Seite wird geladen...

EFH Visualisierung - Ähnliche Themen

  1. Wie viel kostet eine 3D Architekturvisualisierung ?

    Wie viel kostet eine 3D Architekturvisualisierung ?: Hallo :) Ich möchte ein Doppelhaus visualisieren lassen und habe schon einige Anfragen bei Anbietern gemacht, jedoch bin ich mit den Angeboten...
  2. KNX HomeServer & Visualisierung

    KNX HomeServer & Visualisierung: Zur Planung eine KNX Anlage habe ich noch drei Verständnisfragen: 1. Ich möchte gerne die Geräte von Gira einbauen. Ist der HomeServer...
  3. Automatisierung und Visualisierung?

    Automatisierung und Visualisierung?: Hallo zusammen, ich bin als Softwareentwickler für die Entwicklung von Automatisierungs- und Visualisierungslösungen in der Gebäudeleittechnik...