elektroosmose

Diskutiere elektroosmose im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, hat im Forum jemand Erfahrungen mit Elektroosmose gemacht? Funktioniert das wirklich? :confused:

  1. #1 Lirumlarum, 20.08.2007
    Lirumlarum

    Lirumlarum

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, hat im Forum jemand Erfahrungen mit Elektroosmose gemacht? Funktioniert das wirklich? :confused:
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
  3. #3 VolkerKugel (†), 20.08.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  4. #4 wasweissich, 20.08.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @volker
    wenn man die natürliche energie so gut unterjochen kann ,wundert es mich , dass die österreicher überhaupt noch fossile brennstoffe verbrauchen.....müsste man doch auch zum heizen zähmen können .:bounce::):think:confused::confused:

    gruss j.p.
     
  5. #5 holgerbremen, 06.09.2007
    holgerbremen

    holgerbremen

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Bereich
    Ort:
    Bremen
    Ich hatte auch kurz erwogen, ein paar feuchte Stellen in meinem Mauerwerk damit zu beseitigen. Ein mir bekannter Bauingenieur ist davon überzeugt und zum Glück verkauft er auch noch diese Geräte. Ich denke mal, dass er wirklich davon überzeugt ist und mir die Dinger guten Glaubens verkaufen will.

    Aber wenn du nach diesem Thema mal googelst, wird du keinen positiven Bericht finden, der die Wirkungsweise der Elektroosmose in der Praxis bestätigt. In der Theorie geht dies ansatzweise, nur praktisch kann man es nicht umsetzen. Gibt es nach dem Einsatz der Wunderkisten wirklich Erfolge, sind diese fast immer auf andere Ursachen zurück zu führen.

    Ich würde die Finger davon lassen, und die Feuchtigkeit auf herkommliche Weise bekämpfen. Anleitungen gibts hier im Forum ja genug.

    Gruß
    Holger
     
  6. #6 wasweissich, 06.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist ungefähr so , als ob man durch lichteinschalten das auto schneller macht...........

    denkt j.p.
     
  7. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klar funktioniert das!

    Allerdings muß man dazu bei Vorwärtsfahrt ausschließlich den/die Rückfahrscheinwerfer aktivieren... :think
     
  8. #8 wasweissich, 06.09.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wenn du spiegel vor die xenons montierst??
    die beschleunigung müsste man ausrechnen können........
     
  9. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Und mithilfe der Leuchtweitenregulierung kann man den Warp-Faktor regeln, oder die Kellerfeuchte je nach Stimmung des Universums.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

elektroosmose

Die Seite wird geladen...

elektroosmose - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller - Erfahrungen mit Drymat (Elektroosmose)?

    Feuchter Keller - Erfahrungen mit Drymat (Elektroosmose)?: Dieser Thread wurde zensiert und geschlossen.
  2. Elektroosmose, Eurokristall, Horizontalsperre oder Aussenabdichtung???

    Elektroosmose, Eurokristall, Horizontalsperre oder Aussenabdichtung???: Hallo Ihr, ich bin neu hier und das liegt daran, dass ich ein Haus (Altbau 1906 und Anbau 1960) mit Wasserschaden kaufen möchte. Ein...
  3. Aqualan Deutschland GmbH

    Aqualan Deutschland GmbH: Auf der Webseite der Aqualan Deutschland GmbH erscheint zur Zeit ein " Baustellenschild " mit dem Hinweis, daß die Seite zur Zeit überarbeitet...
  4. Trockenlgen durch Elektroosmose

    Trockenlgen durch Elektroosmose: Hallo, bitte nicht Teeren und Federn, da ich dieses Thema aufbringe. Ich möchte eine Mauer (keine Keller) auf ca. 15m Länge, die durch...